Blade hat Recht aber auch Unrecht . Ob Edison wirklich der Erfinder der Glühbirne war, zweifeln viele an aber das er mehrere tausend Versuche benötigt hat, stimmt. Nur sprechen wir hier von einer Erfindung, die die Welt verändert hat. Dies mit dem Vorhaben ein Fitnessstudio zu eröffnen zu vergleichen, ist etwas weit hergeholt. Aber was Blade geschrieben hat, liest sich ganz nett, nur wird Dir nicht weiterhelfen.

Und willst Du wirklich mehrere Anläufe unternehmen, bis es funktioniert? Wäre Edison Angestellter in einem Unternehmen gewesen, hätte man Ihn gefeuert oder sein Unternehmen wäre bankkrott gegangen.

Da Du das Risiko scheust, wird dies wohl nicht in Deinem Interesse liegen. Nimm Dir die Ratschläge von Unternehmern aus der Branche zu Herzen und gibt den Gedanken, mit diesen Vorgaben (persönlich, wirtschaftlich) auf.

Wenn du es machen willst, dann richtig oder gar nicht. Heutzutage muss man den Leuten etwas bieten aber viel zahlen wollen Sie dafür nicht. Den meisten ist gar nicht bewusst, was regelmäßiger Sport für Auswirkungen haben kann.

Auch ein Fitnesssstudio ist ein Unternehmen und will so geführt werden. So etwas macht man nicht nebenbei und schon gar nicht mit den Vorraussetzungen. Ich will Dir hier auch nichts ausreden, sondern nur eine ehrliche Meinung vermitteln.

Alternativen wären aus meiner Sicht nur reines Kursstudio oder wirklich ein Franchisestudio. Das Prinzip von Mrs. Sports scheint irgendwie zu funktionieren und hier wird Dir bei der Planung und Realisierung sicherlich geholfen. Die Zielgruppe ist nicht einmal die schlechteste. Viele meiner Kollegen haben Sich auf die ältere Zielgrupe und Zirkeltraining konzentriert. Dieser Kundenkreis ist wirklich sehr angenehm und die Zeit wo Du mit schweren Hanteln Geld verdienen konntest sind vorbei.

Das wars von meiner Seite....