-
Discopumper/in
In welchem Bewegungsradius betreibst du Bankdrücken... gehste wirklich tief runter dass die Brust gestreckt ist?
Viele lassen die Hanteln oder die Stange nur ein bestimmtes kurzes Stück runter, was die Brust eigentlich nicht wirklich trainiert... aber meistens zurfolge hat dass man mehr Gewicht nehmen kann, sprich: Ich geh mit 50kg 15 cm weit (ok, is übertrieben^^) runter und bleib so mehr als 20-30 cm vor meiner Brust stehen... obwohl ich wenn ich ganz runtergehen würde bis die stange auf der Brust liegt oder die Kurzhanteln auf Höhe der Brust sind, weniger Gewicht nehmen müsste um wieder hochzudrücken. Viele Fälschen so ab nur um halt bei der Prolloübung Bankdrücken mehr draufzupacken
-
Also ich geh immer ganz runter
-
Gute Richtwerte für die Kraftleistungen sind folgende
Kniebeuge: 200% Körpergewicht
Bankdrücken: 150% Körpergewicht
Kreuzheben: 250% Körpergewicht
Sollte früher oder später für die meisten machbar sein
-
@Hegl
Nur leider wird kein Anfänger diese Daten erreichen können. Das ist was für Leute die schon Jahrelang trainieren.
Zum Thema: Ich denke ihr traut euch einfach zu wenig zu beim Kniebeugen. 20-25kg ist ehrlich gesagt ein Witz. Da schafft ihr auf jeden Fall mehr, hat auch nix mit trainierten Beinen zu tun.
-
Zum Thema: Ich denke ihr traut euch einfach zu wenig zu beim Kniebeugen. 20-25kg ist ehrlich gesagt ein Witz. Da schafft ihr auf jeden Fall mehr, hat auch nix mit trainierten Beinen zu tun.
Hast absolut Recht,ich werd morgen ma 40 draufhaun 
Hoffentlich knaxen mir ma Waden nicht weg hhehehe
-
Eisenbeißer/in
Bei mir derzeit:
KH 60
BD 50
KB 60
Hab Kniebeugen bei 30 KG gestartet, jetzt bin ich bei dem Doppelten gewicht. Hat 6 Monate gedauert. Bei Kreuzheben und Bankdrücken konnte ich die Gewichte nicht verdoppeln in der Zeit (Start: KH 40 KG, BD 37,5 KG)
 Zitat von Hegl
Kniebeuge: 200% Körpergewicht
Bankdrücken: 150% Körpergewicht
Kreuzheben: 250% Körpergewicht
Also bei mir wären das
KB 140 KG
BD 105 KG
KH 175 KG
Da hab ich noch ne Menge vor mir ^.^
Bei kreuzheben gehts irgentwie am schlechtesten voran, das einzige was sich da bemerkbar macht ist das meine Unterarmmuskulatur nicht mehr schwächelt wie am Anfang.
-
Trainier jetzt auch 6 Monate.
170cm
~70kg
BD: 67.5kg (x12) (Startgewicht: 40kg)
KB: 130kg (x12) (Startgewicht: 70kg)
Kreuzheben hatte ich bis her noch nicht im Plan drin 
Kommt also fast hin.