
-
verwirrung ernährung (protein/kh/fett)
hi,
da ich in letzter zeit viel im internet herumsurfe, bin ich mehr und mehr verwirrt bezüglich der nahrungsaufnahme. es gibt zwar vereinzelt hier schon themen darüber, die mich aber noch mehr verwirren. ich versuche diese gesammelt als fragekomplex darzustellen.
laut meinem wissen aus büchern und kollegen, habe ich es zur gewohnheit gemacht, am tag öfters verteilt zu essen, als nur 3 große mahlzeiten, bedingt auf eine gleichmäßige kalorienzufuhr und proteinzufuhr.
dies ist auch aus diesem artikel zu erlesen: http://www.bbszene.de/show.php4?/text.php4?id=705
es wird sogar auf die wichtigkeit der nachrungsmittelaufnahme vorm schlafengehen hingewiesen, usw...
jedoch weist eine andere quelle im netz (fitness.com) auf die unnötigkeit dieser maßnahme im bezug auf proteine: http://de.fitness.com/nutrition/articles/protein.htm
sie schreiben, dass die aufnahme von 1-2 ordentliche mengen protein den körper 24 stunden lang ausreichend versorgt, da der aminosäurespiegel trotz allem gleichmäßig verteilt ist und ein irrglaube in der bb-szene herrscht, wonach sie der mythos der aufgeteilten nachrungsmittelaufnahme gefestigt hat. dann soll es noch sehr schwer sein, muskelmaße als energiequelle heranzuziehen und passiert sogut wie nie. sie bestreiten selbst den angeblichen irrglauben, der körper können nur 30-40g protein auf einmal aufnehmen. selbst einige themen hier im forum sind dieser meinung.
nun ist es für mich sehr schwer die geschichte herauszufinden, in der mehr wahrheit steckt. ich habe noch nie in büchern gelesen, dass die verteilung schlecht sei, im gegenteil.
persönlich glaube ich mehr an die sache der verteilten aufnahme, da sie für mich einleuchtender klingt, die seite http://de.fitness.com/nutrition/articles/protein.htm verwirrt mich allerdings trotzdem, weshalb ich auch dieses thema eröffnet habe.
ich bin bereit zu lernen und zu erkennen, brauche aber da eure meinung, weil es einfach nicht glauben kann.
ciao
filoux
ps: tatsache wird wohl sein, dass eine verteilte aufnahme weniger fett ansetz als wenige große mahlzeiten, da der körper sich bei wenigen großen mahlzeiten als quasi notfallplan die nächte mahlzeit als fett speichern "mag".
tja, sehr verwirrend alles.
Ähnliche Themen
-
Von Babbsack im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 07.03.2016, 09:31
-
Von emir01 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 07.08.2012, 18:07
-
Von Cheeseburger138 im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 16.08.2007, 19:02
-
Von Cheeseburger138 im Forum Ernährung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 16.08.2007, 12:26
-
Von willen im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 28.02.2005, 12:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen