-
Jup, werde jetzt erstmal auf Masse gehen (was ich ja auch dringend nötig habe) und dann irgendwann mal anfangen zu definieren...
Und nein, dass hier ist kein Fake....
Zum Bauchmuskeltraining:
2x in der Woche
5 verschiedene Übungen mit jeweils 12 wdh a 3 Sätze
Darunter:
Maschine
Chrunches
Sit Ups
Seitliche Bauchmuskeln
Letzte Übung kann ich nicht benennen.
Soweit in Ordnung?
-
Eisenbeißer/in
Haste nen extra Bauchtag , oder was ?
-
 Zitat von Matapolo
Haste nen extra Bauchtag , oder was ? 
schaut so aus
 Zitat von Soeren90
Chrunches
Sut Ups
aja was sind Sut-Ups
-
Nein, ich habe kein extra Bauch Tag.
@WuzzlaKing, die Frage hättest du dir sparen können, du und auch jeder andere weiss, dass es nen Tippfehler war.
-
Men`s Health Abonnent
jop, habe das gleiche problem, schlank, habe aber nur ein 2 pack, bis in 2,3 monaten brauche ich aber dringend ein 6 pack, von beruflichen wegen aus...
diät ist natürlich ausgeschlossen,
werde nun zu jeder te, 3 bauchübungen einbauen.
normale crunches.
beinheben am turm mit elebogenauflage,
und oberkörperheben, nenne ich es einfach mal so.
hoffe das bringt was.
-
hungrig
 Zitat von Soeren90
Jup, werde jetzt erstmal auf Masse gehen (was ich ja auch dringend nötig habe) und dann irgendwann mal anfangen zu definieren...
Und nein, dass hier ist kein Fake....
Zum Bauchmuskeltraining:
2x in der Woche
5 verschiedene Übungen mit jeweils 12 wdh a 3 Sätze
Darunter:
Maschine
Chrunches
Sit Ups
Seitliche Bauchmuskeln
Letzte Übung kann ich nicht benennen.
Soweit in Ordnung?
Ganz kurz: viel zu viel! 2-3 Übungen á 2 Sätze pro Woche reichen meiner Meinung nach vollkommen aus, wenn man sich durch Kniebeugen und Co. in dem Bereich nicht ausgelastet fühlt.
 Zitat von stonie
diät ist natürlich ausgeschlossen,
werde nun zu jeder te, 3 bauchübungen einbauen.
normale crunches.
beinheben am turm mit elebogenauflage,
und oberkörperheben, nenne ich es einfach mal so.
hoffe das bringt was.
Ganz bestimmt... 
Bzw.: Wie viele TE machst du denn jede Woche?
Ich könnte noch Negativ-Crunches empfehlen als Abwechslung zu klassischen Crunches.
-
Das klingt aber verdammt wenig. Ja ichweiss, weniger is mehr aber so wenig pro Woche? Ich könne die ein oder andere Übung rausstreichen ohne nen schlechtes Gewissen zu haben, aber so extrem runterfahren? Ich kanns mir nicht vorstellen.
-
?? zu wenig ??
alle pa wochen ma wenn man gerad mal nichts besseres zu tun hat reicht eigentlich(bzw ist nicht mal zwingend notwendig), wenn man ansonsten vernünftig trainiert 
kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken, rudern und eigentlich JEDE nur erdenkliche übung - angenommen sie wird RICHTIG ausgeführt - führt zu ner kontraktion der bauchmuskeln.
klar ist da immer nur ne statische belastung gegeben, aber das programm, das du gerade ausführst ist sicherlich nicht effizienter in sachen hypertrhophie der abs als einmal die woche schwer zu beugen...
kurz gesagt: entweder du bleibst bei der masse und senkst den kfa weiter, oder du siehst zu den nicht großartig zu verändern, aber dafür mehr masse aufzubauen;
ein großartiges bauchworkout brauchst du dafür nicht...schau einfach, dass der rumpf bei ALLEN übungen stabil ist(freut auch die wirbelsäule )
um dein gewissen zu beruhigen kannste sicher auch noch crunches mit load(langhantel oder scheibe) einmal die woche reinpacken, mehr muss wirklich nich sein.....
-
Discopumper/in
Sry Junge... wenn ich aus deinem Usernamen Sören90 dein Alter schließe, wirst du rund 17 oder schon 18 sein... leider ist es weitgehend verbreitet in unserer Generation (bin erst 19), dass nur jede kleinste Wölbung oder Tiefe am Bauch ein Sixpack sei... ich persönlich kanns nicht ausstehen wenn mir jemand in der Schule sein sogenanntes Sixpack resultierend aus Unterernährung und 10 Situps am Morgen präsentiert. Soll jetzt nix gegen dich sein, aber ich kann dir nur raten dir ein wirklich gutes Sixpack anzutrainieren wenn du trumpfen willst (aber das nur sekundär, beine sind schließlich wichtiger )
-
hungrig
 Zitat von Soeren90
Das klingt aber verdammt wenig. Ja ichweiss, weniger is mehr aber so wenig pro Woche? Ich könne die ein oder andere Übung rausstreichen ohne nen schlechtes Gewissen zu haben, aber so extrem runterfahren? Ich kanns mir nicht vorstellen.
Schau doch mal, wie groß die Bauchmuskulatur ist. Auch die Bauchmuskeln benötigen Zeit zur Regeneration.