Als Schüler der 12. Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg muss ich eine "GFS - Gesonderte Feststellung einer Schülerleistung" halten, sprich ein Vortrag vor dem Lehrer und die Klasse. Die GFS beinhaltet einen schriftlichen Teil (ca. 10 Seiten, die ich abgeben muss) und den Vortrag. Mein Thema lautet "Muskelwachstum/Muskeltraining/Ernährung" und wie mans sich schon denken kann, halte ich meine GFS im Fach Sport. Ich habe schon eine Gliederung gemacht. Vieleicht könnt ihr mir helfen und sagen wo ich literatur und informationen finde um den schrichtlichen Teil zu schreiben.
Meine Gliederung
Inhalt:
Teil 1 Muskelwachstum:
- Wie funktioniert Muskelwachstum
---> Artikel hier im Forum oder Ironsport- Wie lässt sich Muskelwachstum intensivieren --->
KOmmt drauf an, spielst du auf den Drogenbereich an oder Trainingsprinzipien - Was hemmt Muskelwachstum --->
KAnn man so pauschal nicht beantworten, ist abhängig von etlichen faktoren
Teil 2 Muskeltraining:
Vorstellung verschiedener Trainingsarten (incl. Trainingsplan)
- Klassisches Training -->
welcher Tp-
HIT --->
Welcehr Tp
- HST -->
Welcher TP
Teil 3 Ernährung:
- Rolle von Kohlenhydrate, Proteine und Fett für den Muskelwachstum erläutern. -->
Schwirieg, positive Stickstoffbilanz und die verschiedenen Diät-formen während derer man auch noch aufbauen kann- Welche Nahrunsmittel bzw Nahrunsgmittelbestandteile hemmen den Muskelwachstum
intressant...
- Was sollte die tägliche Nahrungszufuhr für den Trainierenden beinhalten
---> na ja was amcht denn jemand mit eienr lactoseintleranz?
Teil 4 Supplements (Anwendungserklärung, Vorteile, Nachteile, Auswirkungen):
- Creatin
- Protein-Shake
- Anabolika
--> Teil 4 ist unintressant
Lesezeichen