-
juhu hab heute angefangen mit kniebeugen noch ein weng übung dann wird des scho
Ja Waden mach ich auch
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von sonnyxx
juhu hab heute angefangen mit kniebeugen 
Du wirst sehen die machen von mal zu mal mehr Spass. Am Anfang hielt ich davon nichts, wurde hier eines besseren belehrt und habse auch gemacht. Dann wars okay, dann wars gut und mittlerweile ist mein Ehrgeiz entflammt. Wichtig ist die korrekte Ausführung, also das die Knie nicht über die Fusspitzen hinaustehen beim Beugen. Hatte das anfänglich falsch gemacht und hab schmerzen bekommen. Das ist zum Glück passè. Also bitte drauf acht geben.
-
75-kg-Experte/in
die können denke ich mal ruhig ein kleines bisschen vor, die knie, aber wichtig ist, dass die knie und die füße in die selbe richtung zeigen und man auf den rücken achtet.
http://www.exrx.net/Kinesiology/Squats.html
um die knie nicht vor die füße zu bekommen, müsste ich nen doch recht weiten stand wählen. aber das kann man variieren, bei der powerlifter-beuge gehts mehr auf den po und die hamstrings und bei nem engen mehr auf den quad.
-
also mit der ausführung komm ich eingentlich ganz gut klar. hab heute noch einen trainer gefragt der meint das es passt wie ich es mache hoffe der hat ahnung
-
75-kg-Experte/in
achte auch darauf das die knie nicht rotieren!
-
Ich würde Kniebeugen generell nicht als erste Übung machen.
Zuerst 3 Sätze Beinstrecken mit 15-20 Wdh. um die Knie schön aufzuwärmen. Danach dann die Kniebeugen oder Front-Kniebeugen.
Gruß
DannyS
-
 Zitat von DannyS
Ich würde Kniebeugen generell nicht als erste Übung machen.
Zuerst 3 Sätze Beinstrecken mit 15-20 Wdh. um die Knie schön aufzuwärmen. Danach dann die Kniebeugen oder Front-Kniebeugen.
Gruß
DannyS
Vorermüdung ist hier alles andere als sinnvoll.
Dann lieber (wie es auch praktiziert werden sollte) 2-4 Aufwärmsätze mit leichtem Gewicht.