Zitat Zitat von Antagonist
Er meinte, dass ich das erst mal für den anfang machen soll und danach erst mit dem WKM plan anfangen soll, da sonst die gefahr zu hoch ist, dass ich mir irgendwas kaputt mache. er findet den wkm plan also gut, nur halt nicht für anfänger, da man sich erst mal an die belastung gewöhnen soll (vor allem der passive bewegungsapparat).
Den WKM Plan kann man von Anfang an durchführen und gerade um die Hilfsmuskulatur zu stärken ist es ratsam besonders Grundübungen durchzuführen.
Es braucht keinen "Basisaufbau" wie manche denken.
Der Trick hinter dem WKM Plan ist, dass du bei jeder TE den kompletten Körper trainierst und somit wird alles gefordert.

Beim nächsten Mal wenn du ihn triffst frag lieber mal nach wie er seinen IQ ermittelt hat. Die Internettests sind übrigens nicht aussagekräftig. (Hab sowas 2 Mal gemacht - ergab einmal 144 und einmal 172 und ich glaube weder das eine noch das andere)

BTW: Die Hilfsmuskulatur wird bei dem von dir geposteten Plan ordentlich vernachlässigt, da dir die Maschinen automatisch das ausbalancieren bei jeder Übung abnehmen.

FAZI WKM von Anfang an und lass dir die Technik zeigen.