-
ok danke...
ich war mir halt nicht sicher weil es war halt kein banaler muskelkater!! und zum arzt wollte ich nicht sofort rennen sonst hätte ich hier ja nicht gefragt oder ?
-
google mal nach shin splints... hab genau des gleiche
-
ich versuch bei wadenschmerzen immer nach erhärtungen zu tasten. bei muskelverhärtung, faserrissen etc ertastet man in der wade eine längliche, strangartige verhärtung, die man selbst auch deutlich als schmerzpunkt wahrnimmt.
vorzugsweise doch einen allgemeinmediziner oder unfall-arzt aufsuchen. es kann so ziemlich alles sein, von sehnen/muskelverletzung, nervenreizung, orthopädisches gedöns bis hin zu durchblutungsstörungen.
kannst du sicher auf den muskelbereich tippen, oder fühlst du den schmerz eher am knochen.
btw: aufwärmen und dehnen hilft. wenn ein junger mann mit wadenschmerzen zum arzt geht, dann kommt nämlich IMMER die Frage "Spielen Sie Fußball?" 
(und weiter "Ja, wieso?" Antwort: "Die wärmen sich nie auf und dann machts ratsch...").
-
ich meine die schmerzen am muskel zu fühlen.... verhärtungen oder ähnliches ist mir nicht aufgefallen, ich achte demnächst mal genauer drauf. hoffentlich sind es nicht diese chronischen shin splits !!!