-
Dick, W, Vegi
Mein erster Beitrag und das mit den Bedenken hier (noch) nicht hin zu gehören.
Bin 23 und wiege unfassbare 95 kg, bei 1,75 m Körpergröße. Mein Ziele sind Abnahme und Muskelaufbau.
Habe schon gelesen, dass mich nun wohl viele böse Antworten erwarten... ABER ihr könnt mir glauben, ebenso "schlimm" wie für manche hier der Anblich von Menschen wie mir ist, ist das Gefühl neben lauter Durchtrainierten im Studio zu stehen. (Da braucht es schon einiges an Motivation um sich ein 2. mal hinein zu trauen).
Angefangen habe ich am Sonntag, im Studio angemeldet und direkt nach dem Aufwärmen eine Stunde "Muskelstraffung" trainiert.
Gestern dann eine Stunde auf dem Fahrradergometer bei ca. 130 Watt gestrampelt.
Das war wohl eindeutig zu viel, denn heute kann ich mich kaum bewegen (fühlt sich an, wie eine Muskelverhärtung am inneren Oberschenkel).
Langfristig ist mein Ziel aber mind. 6 mal die Woche trainieren und dabei 2-3 mal Muskelstraffung
Nun aber mein großes Problem: die Ernährung.
Ich bin seit meinem 8 Lebensjahr Vegetarier, d.h. kein Fleisch, kein Fisch, keine Gelatine, kein Schmalz etc.
Wie bastel ich mir denn nun einen Ernähungsplan, der möglichst Protein reich ist?
Kann ich statt Fleisch einfach Tofu nehmen?
Würde mich über Vorschläge sehr freuen.
Frühstück ist ok: Quark mit Obst (warum eigentlich quark und kein Joghurt?)
Snack: Obst oder Gemüse
aber danach?
(Rezepte sollten nicht zu teuer sein, andererseits bin ich als Student in Examensphase aber fast immer daheim und kann somit selbst kochen)
Freue mich auf eure Ideen