-
total blöde frage aber bin anfänger 
was ist der unterschied zwischen
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff und
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff?
zum lat-ziehen zur brust war leider kein trainingsfilm dabei
-
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht mit dem Plan?
Wär mal intressant. Hab zwar viele Seiten gelesen keiner hat gesagt was es ihm gebracht hat.
-
also ich bin der totale anfänger war noch nie im fitnessstudio und hab auch sonst her wenig sport gemacht außer schwimmen, (bin aber weder übergewichtig noch hab ich überhaupt keine muskeln also ein paar sind vom schwimmen schon da) jetzt wollte ich aber mal bischen oberkörper (brust, schulter arme) trainieren.
möchte keinen reinen muskelaufbau!
hab ich mich im studio angemeldet und dann haben die mir mal so ein "super tollen" plan verpasst der so aussieht.
kraft ausdauer:
aufwärmen, beinpresse(40kg), brustpresse(20kg), latziehen(30kg), crunches, rückenstrecker, seitheben(10kg), bizeps+tritzeps(4/6kg) bei allen übungen 3x 15 whl.
die übungen sind so kein problem könnte ich jeden tag machen soll mich aber laut plan erst nach 8 wochen steigern.
so jetzt hab ich hier gelesen dass viele der geräte *******e sind, beinpresse(knie kaputt machen ) usw.
das will ich natürlich nicht. deshlab bin ich auch auf den plan hier gestoßen.
nun mal die frage an jemand der schon erfahrung hat.
Soll ich die übungen wegwerfen und dafür schöne saubere kniebeugen, dips und klimmzüge machen, und nach ner gewissen zeit mit rudern, kreuzheben und bankdrücken weitermachen? wie beschrieben,
oder am anfang doch erstmal das kraft ausdauer programm durchziehen und dann umsteigen??
was is da effektiver? für ein wenig muskelaufbau und ausdauer, also so ein kasten will ich nicht werden aber bischen mehr als jetzt könnte es schon sein
also wäre da für einen tipp sehr dankbar, was da für mich wohl besser ist unter dem aspekt, dass ich halt noch nie wirklich sport gemacht hab.
-
Discopumper/in
Jeglicher GK-Plan mit freien Übungen ist für dich geeignet, ob nun WKM oder eine entsprechende alternative ist egal.
Würde durchaus erstmal etwas leichter trainieren bis du dich ans Training gewöhnt hast und die Übungen sauber ausführst.
Kannst dich aber von anfang an jede TE leicht mit den Gewichten steigern, und später dann ggf. periodisiert für Hypertrophie und Kraftausdauer trainieren...
-
Ok nochmal ein paar Fragen
Also erst nochmal:
- Wie oft die Woche sollte ich nach dem Plan trainieren?
-Kann ich Wadenheben noch dazu nehmen? Was spricht dagegen?
- Würde Dips zwischen zwei Stühlen
machen die sich recht gut daür eignen. Wie weit sollte ich die Stühle
auseinander stellen?
-Soll ich bei Dips so weit runter wie es geht? Nach oben durchdrücken bis die Arme gestreckt sind?
- Wie weit soll der Kopf bei Klimmzügen über der Stange sein?
-
Discopumper/in
 Zitat von JuvenileOne
Ok nochmal ein paar Fragen
Also erst nochmal:
- Wie oft sollte ich den Plan machen?
-Kann ich Wadenheben noch dazu nehmen? Was spricht dagegen?
- Würde Dips zwischen zwei Stühlen
machen die sich recht gut daür eignen. Wie weit sollte ich die Stühle
auseinander stellen?
-Soll ich bei Dips so weit runter wie es geht? Durchdrücken bis die Arme gestreckt sind?
- Wie weit soll der Kopf bei Klimmzügen über der Stange sein?
Den WKM-Plan 3mal wöchentlich/alle 2-3Tage bzw. den Plan aus diesem Thread alle 2Tage. WKM-Plan ist als Sticky im Klassischen Trainings Bereich. Da stehts drin - guck mal was dir besser gefällt.
Kannst Waden dazu nehmen wenn du Spaß dran hast (keine ahnung ob es dazu explizite vorgaben gibt die es ausschließen).
Die Armstellung sollte bei Dips etwa Schulterbreit sein. Halte Übungsausführung bei Dips für ziemlich wichtig (sowohl für Effektivität als auch Gesundheit), würde sie mir also ggf. nochmal genau anschaun.
Zu deinen konkreten Fragen: Arme nicht durchdrücken und Körper soweit runterlassen wie es beschwerdefrei möglich ist. Sonst lieber erstmal 90°.
Klimmzüge: Kopf auf Stangenhöhe sollte reichen. Im oberen Bewegungsbereich verlagert sich die Belastung sowieso immer mehr von Rücken auf Bizeps.
-
Men`s Health Abonnent
mal ne frage hatte letze woche bankdrücken
9/9x 40 kilo gemacht... heute hab ich 7/7 42.5 kilo gemacht (mehr ging halt nicht ohne muskelversagen)
ist der fall der wiederholungen durch die steigerung von 2,5 kilo im norm bereich ? ich hab etwas angst vorm bankdrücken da ich keinen partner hab .. was mich bisher nicht sehr gut weitergebracht hat bei der übung..
mfg
-
Alles klar danke dir!
Aber wär es bei Dips nicht besser für den Trizeps wenn ich die Arme durchdrücke?