
-
Hi again,
Danke für die Infos.
Deine Gedanken rund um Deine Möglichkeiten kommen mir bekannt vor. Ein befreundeter Natural-Wettkämpfer, den ich an Meisterschaften jeweils betreue, trainiert schon seit ca 30 Jahren. Nach der ersten Teilnahme vor 2 Jahren dachten wir auch dass wir uns höchstens noch in der Härte wirklich verbessern können, was will man schon mehr an Masse rausholen nach 30 Jahren? Der Körper wächst halt einfach nicht über ein persönliches Niveau hinaus - Wir haben uns geirrt: Ein Jahr später trat er ein spürchen härter und mit 2kg mehr an... und aktuell wiegt er wiederum etwa 2kg mehr also üblich zu dieser Zeit (bei gleicher härte wie im Mai 2007).
Ich denke es gibt immerwieder Wege (Trainingsumstellungen, Wettkampfvorbereitungs-Aenderungen) die plötzlich wieder einen Schub bringen.
Ich bin davon überzeugt dass Du deine Form noch überbieten kannst wenn du willst. Gerade weil du jetzt so dermassen Vollgas gegeben hast. Oftmals macht der Body einen Verbesserungs-Sprung nach einem Wettkampf wenn mans wieder ein bisschen "ruhiger" angeht.
Ich kann Dir nur den Tipp geben (wie du ja auch sagst): Gehe möglichst wenig hoch mit dem Gewicht und nimm nur wenig und langsam zu - Dann könntest Du bei der nächsten Wettkampfdiät überrascht sein wieviel mehr hängen bleibt.
Viel Erfolg
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Sportrevue Leser
Ich bin da zwar ein wenig skeptisch aber ich hoffe das natürlich auch. Ich habe den Eindruck daß manche Körperteile ziemlich unter der Vorbereitung gelitten haben (Brust, Arme, Rücken) und manche besser geworden sind (Beine, Waden).
Mir bleibt eh nichts anderes übrig als es zu versuchen. Daß ich dem naturalen BB treu bleibe, steht für mich ausser Frage. Ob ich allerdings nochmal einen WK mitmache, das wird die Zeit zeigen. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich bin momentan sehr offen für Inspirationen.
Ich wäre allerdings erstmal froh wenn ich wieder richtig trainieren könnte. Dieser Rehakram ist totale Scheizze. Mein Gewicht werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Lieber mache ich zusätzlich Cardio als daß ich nochmal so fett werde. Dann sieht man die Fortschritte hoffentlich auch vor der Diät.
-
Du machst das schon! Viel Erfolg
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Sportrevue Leser
Ist zwar inzwischen kalter Kaffee aber ich habe mich jetzt endlich mal hingesetzt und den WK Bericht fertiggeschrieben. Falls jemand Interesse hat:
Wettkampfbericht
-
Finde ich klasse, dass obwohl du es schwerer hast und genetisch benachteiligt bist, trotzdem immer am Ball geblieben bist und das vor allem natural.
Jeder Mensch muss sich seine eigenen realistischen und persönlichen Ziele setzen und sollte sich nicht stets mit anderen vergleichen. Denn letzen Endes ist es doch sehr wichtig, dass man sich selbst zufrieden ist und das kann man sein, wenn man seine Ziele erreicht hat oder denen zumindest ein Stückchen weit näher gekommen ist
Du kannst stolz über deine Disziplin und moralische Sichtweise sein.
Und man sieht, mit genügend Ausdauer kann man trotzdem eine Menge erreichen, auch wenn man es schwerer als andere hat.
Glückwunsch.
Ähnliche Themen
-
Von marcinho_10 im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 01.07.2008, 11:23
-
Von marcinho_10 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 28.06.2008, 18:21
-
Von Breide im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 24.10.2005, 02:16
-
Von riddle im Forum Kraftsport
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 08.06.2005, 17:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen