Hallo Leute,

mein erster Beitrag in diesem Forum ist gleichzeitig ein schlechter. Seit letzten Samstag schlaf ich nachts schlecht, da ich im oberen Bereich des linken Trapez Muskels ne Verspannung hab. Jedoch dachte ich mir dabei nichts, machte Sonntag meinen freien Tag und bin Montag zum Train.

Angefangen hab ich mit SB Drücken mit jeweils einer 13 KH links u rechts als ersten Erwärmungssatz. Schön langsam 20 wdh., keine Probleme. Dann wollte ich den zweiten Erwärmungssatz durchführen, hab das Gewicht auf 22 KH´s pro Seite gesteigert und drückte das Gewicht nach oben, diesmal jedoch blieb der rechte Arm in der Ausgangsposition und der linke krachte mir nach unten, da ich keine Kontraktion im linken Trizeps und vorrangig in der linken Brust aufbauen konnte um das Gewicht zu halten. Ich hab dann noch mehrmals versucht das Training auf andere Art u Weise durchzuziehen, jedoch kein Erfolg. Auch beim einarmigen KH Drücken über Kopf versagte die linke Seite, während rechts anständig die 12er nach oben drückte, schaffte ich mit der linken Seite mit Ach und Krach drei Wdh. mit einer 3 Kilo Hantel.

Seit Sonntag hab ich auch ein sporadisch auftretendes Zucken in der Mitte der linken Brust, das ich nicht schmerzhaft, kommt und geht. Die Brust zuckt für ein paar Sekunden und dann ists wieder weg.

Ich hab dann mal bis gerstern (Mittwoch) Pause gemacht, also keinerlei sportliche Aktivität. Jedoch konnte ich am Morgen immer noch nicht die Kontraktion in der linken Brust erzeugen, wie im rechten Muskel. Daraufhin bin ich zum Arzt. Ich wurde hierbei geröntgt und die Muskeln auf Faserrisse abgetastet. Gelenke sind i.O. und Musklen auch. Er denkt es könnt höchstens ein eingeklemmter Nerv in der Halswirbelsäule sein, das müsse man aber dann in Deutschland per MRT klären. (Muss dazu sagen das ich noch für acht Tage in Afghanistan bin, ISAF Bundeswehr). Ich solle jedoch erstmal zwei, drei Monate gar nicht trainieren, wenns dann immer noch da ist, dann halt wie o.g. Kernspind. (Das findet jedenfalls nicht statt, dass ich so lang abhänge)

Jetzt zu meiner Frage, da die Bundeswehr Ärzte ja leider keine Sportärzte sind, wer kann mir die Symptome deuten?? Wer hat ähnliches erlebt?? Mit welcher Ausfallzeit kann ich rechnen?? Kann ich trotzdem weiter train, (leichter, langsamer, weniger Gewicht, mehr wdh???), zumindest halt die anderen Muskelgruppen.

Ich bin für jede Antwort dankbar, hab echt ****** das ich die ganze Masse die ich seit Okt. 2007 gewonnen wieder verlier.


Nun mal zu den Basics:

28 Jahre
KF 12%
96 KG
BD 120 KG 8X
SB BD 90 KG KH 8X
Kniebeuge 130 KG 8X
KH 125 KG 8X

aber leider nen ektomorpher Typ.