-
Men`s Health Abonnent
Ich glaube Anabole Diät ist das gleiche wie die Atkins Diät mit dem Unterschied, dass man bei der AD öfters einen Refeed Tag macht !
Low Carb und Metabole Diät dürften in etwa das gleiche sein !?
Nach "belieben" essen ist einerseits richtig, andererseits auch falsch ! Die Qualität zählt natürlich auch ! Greif zu gesunden Lebensmitteln !
Ein Kaloriendefizit ist bei einer Diät absolut unerlässlich, egal für welche Diät du dich entscheidest ! Bei der AD bzw. LC Diät wirst du evtl am Anfang auch ohne Defizit abnehmen, da dein Körper Wasser "verliert".
Dinner Canceling ? Heisst das, die letzte Mahlzeit weglassen ? Halt ich in diesem Sinne für abolsut verkehrt !!!! Soviel essen wie nötig ist...egal zu welcher Uhrzeit ! Meine letzte Mahlzeit ess ich um 23 Uhr, nur zur Info ! Nehme trotzdem ab !
Das häufige essen hat die Funktion, deinen Körper ständig mit Nährstoffen zu versorgen...also absolut notwendig. Ich habe auch vor Jahren gedacht ich dürfte nicht soviel essen, gerade in der Diät : falscher Gedanke ! Hau rein was das Zeug hält sonst wird das nix ! Gerade in der Diät ist die Ernährung fast wichtiger als das Training selbst !
Ernährungspläne aus dem Netz sind Dreck ! Du bist ein Individuum und deshlab brauchst du auch nen individuellen EP !!!
Informier dich über geeignete Lebensmittel, kriege deinen Kcal. Bedarf raus, errechne dein benötigtes Defizit und dann erstell dir einen eigenen Essplan !
Für welche Diät du dich entscheidest (Low Carb, Low Fat, FDH etc.) ist im Grunde egal...ein Defizit wirst du bei jeder dieser Formen machen müssen um abzunehmen !
Generell haben viele hier aus dem Forum gute Erfahrungen mit der AD und LC Diät gemacht...ich kann mich dem absolut anschließen !
Aller Anfang mag zwar hart sein und man schreit nach Kohlenhydraten...aber ist diese Phase erstmal überstanden sieht man förmlich das Fett schmelzen !
Viel Glück und viel Spass
PS: Nächste mal ein bischen mehr im I-Net und auf BBszene recherchieren...gibt schon genug Themen und Threads dazu !!!