Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Kuldren
    Ja....genauso wie die Schwangerschaftscremes....
    Klar kann man (wenn mans will) alles ausprobieren aber bringen wirds trotzdem nicht viel.
    viel bringt es nicht, aber meiner meinung nach besser als nichts. ich benutze jedenfalls zink und creme mich täglich ein, dadurch uferts nicht ganz so sehr aus.

Sportbild Leser/in
    bei mir ist die haut beim übergang von brust zur schulter gerissen.

sieht nicht so toll aus. blaue streifen. apotheker hat mir son öl gegeben und damit crem ich mich jetzt jeden tag ein.

hoff es wird nicht mehr und schlimmer...

der apotheker hat übrigens gemeint es könnte am ew liegen da es vielleicht verbotene stoffe enthält. normaler weise kommt das nämlich nicht vor...

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von ohnegrund
    bei mir ist die haut beim übergang von brust zur schulter gerissen.

sieht nicht so toll aus. blaue streifen. apotheker hat mir son öl gegeben und damit crem ich mich jetzt jeden tag ein.

hoff es wird nicht mehr und schlimmer...
    Wenns bis zu einem gewissen Grad gerissen ist, wirds wieder ne Weile dauern bis neue Risse entstehen. Es sei denn du explodierst fast nur so durch Massezuwachs -.-

der apotheker hat übrigens gemeint es könnte am ew liegen da es vielleicht verbotene stoffe enthält. normaler weise kommt das nämlich nicht vor...
    Was zur?!
    Klar kann man "vorbeugen" aber obs wirklich was bringt, weiß man eh nicht...

60-kg-Experte/in Avatar von Tomfool
    Zitat Zitat von Ex Militär
    ok das mit der Creme bekomm ich hin mit dem rauchen wohl weniger

Danke für die Antworten....
    Wenn du von Schwangerschaftsstreifen im wirklichen Sinn, also durch Schwangerschaft bedingt, sprichst, dann hör sofort auf zu rauchen!
    Das schadet nur dem Kind.

Eisenbeißer/in
    Seien wir doch mal ehrlich, so ziemlich jeder der länger am Eisen ist - und ich spreche jetzt nicht von Newbies, die vielleicht 2 oder 3 Jahre trainieren - sondern von Leuten die wirklich aufpacken und dies über Jahre. Die können sich doch 24 Stunden in nen Ölfass stellen, die Hautrisse werden trotzdem entstehen. Irgendwann verblassen die automatisch, auch ohne Zink und Cremes. Und Leute die wirklich schwaches Bindegewebe haben, bei denen reißt es halt mehr - aber was Genetik heißt, sollte im BB ja jeder wissen.

Gesperrt
    Ich habe das Problem dass ein Hautriss immer länger und breiter wird. Ich hab eigentlich nur an dem übergang Brust-schulter welche. Rechts einen links drei kleine...Der rechte ist vor ca 3 monaten entstanden und wächste seit dem. Er ist jetzt so lang geworden dass er sich langsam auf den Bizeps zieht. Bedeutet wenn ich den arm hängen lasse kann man ihn sehen. Er wird immer länger. Habe jetzt noch nen paar kilo druff gepackt in der zeit und es sind auch nen paar kleinere dabei gekommen. Würde es was bringen wenn ich mal mein Training runterschraube und ihm heilungschancen gönne? Weil wenn er immer weiter einreißt wird das ganze soch eher ekelig und das ist genau das gegenteil von dem was ich eigentlich will.

Der nervt echt. Schmiere viel mit Freiöl ein aber das bringt iwie gar nix. Was bringt Zinksalbe? Habe sonst nirgends Risse und auch eigentlich nen gutes bindegewebe.
    Ist halt blöd wenn man hart trainiert hat fortschritte gemacht hat nen super pump hat und dann als dank sieht wie der riss wieder 1-2mm gewachsen ist. Der ist schon so 6cm lang son dreck. War als er da war so 3mm lang

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    ist doch nebensache. denkt ihr jemand sagt wenn er dennis wolf sieht "boah, guck ma, alter, hat der geweberisse...." ???

Gesperrt
    Ich bin aber nicht dennis wolf. Und ich sehe auch hautrisse nicht als trainingserfolg an.

75-kg-Experte/in Avatar von blackcode
    Für ein starkes Bindegewebe sind folgende Vitalstoffe von Bedeutung:

Zink, Kupfer, Mangan, Vitamin C, aber auch Aminosäuren wie L-Lysin und L-Prolin.

Der bedarf sollte eigentlich mit einer normalen, ausgewogenen Ernährung gedeckt werden.

Für die äußerliche Anwendung kann ich folgendes Produkt empfehlen:

http://www.skin-doctors.de/skindocto...sstreifen.html

Ist natürlich keine Wundercreme, aber ich kenn einige die damit zufriedenstellende Ergebnisse erzielen konnten.

Hauptgrund für Dehnungsstreifen, ist eine schnelle Gewichtszunahme.

Ob der grund nun Fettzunahme, Muskelaufbau oder eine Schwangerschaft ist, interessiert das Bindegewebe nicht.

Im BB-Bereich führt ein scheller Muskelzuwachs nun mal häufig dazu, dass es zu Rissen kommt. BB-ler die S**** nehmen sind logischer Weise einem größeren Risiko ausgesetzt.

Wie immer spielt die Genetik eine wichtige Rolle. Aber das dürfte hier jedem klar sein.

Wenn es massiv stört, der kann mit einem TCA Peeling (Trichloressigsäure) die besten Ergebnisse erzielen. Sollte jedoch auf jeden Fall nur von einem Facharzt (Dermatologe) durchgeführt werden.

backcode

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    zink hilft bei mir das ganze im griff zu halten.

hab auch einige hautrisse... aber mit zink wachsen sie zumindest nicht weiter.

das gibts übrigens - wie vieles - in den amikasernen zu sehr guten preisen.

also alles was standardpillengedöns betrifft - ab zu den amis!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte