-
Sportstudent/in
Nachdem man etwas länger nichts von mir gehört hat ua weil es einfach nichts spannendes zu berichten gab und auch weil ich selten zu hause war und nur da einen computer mit internetanschluss habe, melde ich mich wieder mit einigen neuigkeiten zurück.
nachdem ich vor gut 4 wochen sehr krank war und etliches an kg loswurde, habe ich mich wieder gefangen und bin bei den strongmandiszplinen wieder auf dem alten stand bzw teilweise sogar noch stärker und das mit 7kg weniger auf waage.
ich habe im moment gute 127-128kg und von der qualität, vom kfa, würde ich sagen exakt gleich wie letztes jahr mit 123kg.
training habe ich jetzt komplett auf strongman umgestellt und werde ich auch über den sommer beibehalten, weil es mir einfach wichtiger ist.
zb hebe ich praktisch nicht mehr richtig schwer mit 1er und 3er, sondern bleibe eher im 5er+ bereich. beim heben versuche ich so viele wiederholungen (mit abstellen, weil es bei den meisterschaften auch so ist) wie nur irgendwie möglich mit 300-320kg.
bei kniebeugen werde ich mich etwas mehr auf frontkniebeugen konzentrieren, aber diese auch nicht zu schwer, sondern lieber im 5er bereich trainieren. richtig schwere kniebeugen mit 1-3er habe ich jetzt eigentlich in der nächsten zeit nicht vor, weil ich dann nicht mehr richtig mit dem yoke laufen kann. auch hier- lieber weniger gewicht und paar sätze mit 5wdhs.
hatte jetzt auch jede woche irgendwas am wochenende- 1 woche nach dem hell hill cup, wo ich so krank war, wurden heinz und ich fürs busziehen gebucht. die woche drauf waren wir im zdf fernsehgarten, usw.
nächste woche ist die austrian giant quali, die woche drauf habe ich in steiermark einen wettkampf vom franz moser, darauf freu ich mich schon sehr, weil die geräte professionell gefertigt sind und es einfach standard disziplinen sind und nicht irgendwelche kasperldisziplinen, wo man sich nur verletzt. eine woche drauf habe ich in slowenien einen internationalen wettkampf und zwei wochen drauf ist schon der 2tägige austrian giant.
mfg
martin