-
butterfly als BD flach ersatz?
nie im leben
butterfly ist ne iso übung und BD ne Grundübung!
kannst Dips als BD ersatz nehmen, geht aber auch stark auf die schulter.
kannst ruhig KH-Schrägbankdrücken machen als ersatz, die bank jeodch nur 15°-20° anwinkeln. viele ziehen diese übung dem flach BD sogar vor.
oder halt bd flach mit KH...da solltest keine schmerzen mehr haben, ist zumindest bei mir so
mfg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich würde FBD weder mit SDB noch mit Dips ersetzen, da beide die Schulterbelastung noch erhöhen. Butterfly ist natürlich ein schlechter Witz.
Alternativ kannst Du Bankdrücken auf einer negativ geneigten Bank mit Kurzhantel machen. Das entlastet die Schulter. Vergiss in keinem Fall das Training der Außenrotatoren.
ThePump
-
 Zitat von daimpressive
butterfly als BD flach ersatz?
nie im leben
butterfly ist ne iso übung und BD ne Grundübung!
kannst Dips als BD ersatz nehmen, geht aber auch stark auf die schulter.
Ach nein, wirklich?
Es ging mir bei meiner Antwort bewusst darum, eine Iso zu empfehlen. Im Allgemeinen kann Butterfly das BD natürlich nicht ersetzen, doch da hier möglicherweise ein tiefergehendes medizinisches Problem vorliegt, halte ich es für eine gute Übergangslösung, bis das Problem gelöst ist oder zumindest eine handfeste Diagnose vorliegt.
-
Gesperrt
Ab und zu krieg ich auch mal Schmerzen im Schulter beim FBD mit Langhantel die ersetze ich durch FBD mit KH
-
 Zitat von WgGordon
Ach nein, wirklich?
Es ging mir bei meiner Antwort bewusst darum, eine Iso zu empfehlen. Im Allgemeinen kann Butterfly das BD natürlich nicht ersetzen, doch da hier möglicherweise ein tiefergehendes medizinisches Problem vorliegt, halte ich es für eine gute Übergangslösung, bis das Problem gelöst ist oder zumindest eine handfeste Diagnose vorliegt.
soll er BD einmal mit KH machen und die schmerzen werden wie durch ein wunder verschwinden
-
 Zitat von daimpressive
soll er BD einmal mit KH machen und die schmerzen werden wie durch ein wunder verschwinden 
Das kann er natürlich machen, doch dadurch wird sein eigentliches Problem nicht gelöst. Möglicherweise ist das Ansichtssache, doch wenn ich beim BD Schmerzen (im Sinne von richtigen Schmerzen) empfinde, stimmt mit meinem Körper offensichtlich etwas nicht. So etwas würde ich für meinen Teil zumindest einmal untersuchen lassen.
-
Hallo,
Danke für die Antworten..
mich strengen die 50 Kilo zwar extrem an (hi @ roter Schädel) aber ich schaffe 3x15 und führe sie eigentlich auch gut aus (denk ich zumindest).
Dann kann ich doch das GEwicht lassen oder?
edit: Welchen Arzt würdet ihr da empfehlen ? Ich geh erst mal zu meinem Hausarzt. In der Praxis ist ein Sportmediziner. Den werde ich mal fragen.
Was ist Rotationstraining?
Bei der Übung wo man die Stange runterzieht (Latziehen) schaffe ich 40kg, aber da muss ich mich bei 3x15 schon fast schon quälen.. ich seh auch immer im Spiegel ich die Stange schräg runterzieh. Also nicht senkrecht zur Achse. Aber das nächst unten liegende sind 30 kg (da ist gerade der Übergang zu den 10kg Gewichten) ist viel zu wenig.
Ich habe aber auch keine Lust da 5kg Handeln drauf zu legen, das sieht doch ******* aus..
-
Sportstudent/in
Mal am Rande, als Anfänger( 1 Monat training) und deinem Gewicht,bei der Größe ist es der Hammer wenn du im 3. Satz mit 50kg 15! Wdh. machst. Hab ich noch keinen ( in 15 Jahren)kennengelernt. Allerdings wird hier vom sitzenden BD, also Maschinendrücken geschrieben( Da drück ich 30 kg mehr als bei LH-BD bei 1RM).
Anscheinend ist man durch die stabile Sitzhaltung in der Maschine in der Lage mehr Gewicht zu drücken.
Und das könnt auch das Problem sein sein, du belastest dann deine Schulter zu viel.Ich würd eher normales BD und KH-BD mit neutralem Griff machen und das mit wenig Gewicht. Denn mit dieser Übung in dieser Belastung mutest du dir einfach zuviel zu.
Denn der Grundübung mit freien Gewichten wird beim Maschinendrücken der eigentliche Sinn genommen: Freies Gewicht.
Wundert mich ,dass all die WKM-Verfechter nix dazu gesagt haben, Alter du trainierst erst einen Monat! Oder?
-
Ja ich trainiere seit einem Monat. Ich geh 3x mal die Woche und trainiere jeweils ca eine Stunde.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BlackPantha
Was ist Rotationstraining?
.
Rotatorentraining
kuckst Du hier z.B.
http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining
und auch recht interessant
http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen