-
----> sorry, in der eile des gefechts verschrieben
2. Mein "Ton" bezog sich auf deinen Post dem man entnehmen konnte dass du echt null Ahnung hast und normalerweise wird in so einem Fall einfach auf die Stickies hier im Forum verwiesen und gesagt dass du dich einlesen solltest.
----> hätte ich ahnung und die weisheit mit löffeln gefressen (wie einige hier), wär ich nicht im forum.
forum: von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
Allerdings interessiert es mich herzlich wenig ob dir mein Ton passt. Du kommst her und stellst Fragen; Bekommst eine gute Antwort, wobei man bei der Ausgangssitutation gar nicht sagen kann wo man da anfangen sollte dich auf Fehler hinzuweisen; und dann beschwerst du dich auch noch darüber...
----> habe mich nicht über die antwort an sich beschwert viel mehr darüber, über die unnötigen zusätze wie "oh mann" und "vergiss es". sowas wirkt absolut von "oben herab" und ich bin der meinung, solche sachen kannste getrost sein lassen. und was fehler angeht, wie gesagt, bin neu in dem bereich und sicherlich ist noch kein meister vom himmel gefallen. aber das scheint bei dir wohl anders gewesen zu sein.
und was mir im allgemeinen hier im forum aufgefallen ist, dass die "pro's" unter euch in der regel den eindruck machen, als seien die fragen (egal welcher art) von newbies tierisch anstrengend und lästig. schade!