-
Men`s Health Abonnent
nabend
tja, was soll ich dazu sagen. ich bin dankbar das ich im vorstand sein darf und so gemeinsam mit bernhard schwab (wobei natürlich er der häuptling ist), anton simek und udo mrak die interessen der jungen garde vertreten kann. ich finde in unserem vorstand herscht eine sehr sehr gute und ausgewogene mischung von jung und voller tatendrang bis erfahrene athleten (weiler, depner) über erfahrenere athleten wie ein pölli oder michl. und an der führung sitzt der wohl bald (wenn sich sein neues berufsleben eingespielt hat) am geeigneteste von ganz österreich!
nur ich bin eben nicht ein typ, der um biegen und brechen, auch wenn ich noch so falsch liege, eine meinung vertritt die ich mit mir nicht vereinbaren kann! bipo sagte es, wir (er + ich) leben für den kraftsport! für uns gibt es das wichtigste familie-freunde-ausbildung und daneben gibts dann so gut wie nur kraftsport! und wir haben bei uns in vöcklabruck das glück, dass es noch einen kraftsportbegeisterten gibt, der den övk vertritt - und das ist wirklich gut so! wir reden oft, nahezu jedes mal über diverse dinge die dort gut sind und dort weniger gut, dafür aber da gut! und jeder respektiert jeden aufs äußerste! er hat recht wenn er sagt, dass unsere beugen teilweise zu hoch sind und eben in der ipf die dichte international um einiges dichter ist - keine frage - er hat recht! er gibt aber mir ganz genauso recht wenn ich sage dass bei ihnen dass mit dem sauber sein für die katz ist und dass die verband konservativ geführt wird. das was uns verbindet ist der sport - wir ziehen an einem strang, organisieren wettkämpfe die verbandsneutral sind, fahren auf verbandsneutrale wk damit wir gemischt an den start gehen können und bringen athleten beider verbände zusammen zum training-eine gemeinschaft und freundschaft, die ich nicht mehr missen möchte!
und ich bin eben der meinung, dass die situation des wpc bzw gpc momentan nicht ideal ist. will meine ansicht da jetzt nicht im i-net treitbreten, aber mir wäre es am liebsten, wenn wir wieder ein congress verband wären-ganz einfach. die dichte wäre wieder höher, mit turteainen hat man in europe einen einflussreichen mann, der wettkämpfe nach europa holt (wm-em-qualifyers...) und selbst etliche tolle organisiert! und naja, ich kann mirs nicht vorstellen, dass man sich nicht an einen tisch setzen kann um das zu richten-da muss halt jeder ein wenig kompromissbereit sein. aber gut - ich bin jung und vielleicht sehe ich einige dinge nicht, die dies nicht so einfach machen lassen-ist sicher möglich-keine frage!
und ich stehe zum wpc-a wie ein amerikaner oder franzose zu seiner nationalität! es wurde uns ja im nachhinein empfohlen, unseren verbandsabhängigen wk vom wpc aus zu veranstalten! das wollen wir aber nicht-ganz einfach darum-weil wir in oö eine schwierige situation vorfinden-etliche athleten sind övk, einige wpc. wir wollen den sport fördern und die gemeinsamkeit in den vordergrund rücken, und das ist am besten mit solchen wk möglich-und glaubt mir, es sind etliche am überlegen ob sie nicht den verband wechseln-aber man muss auch ihre situation verstehen, das dies einfach nicht von heute auf morgen geht!
zum abschluss noch ein wort zur wpf! wie gesagt-habe noch mit keinem ein wort persönlich gesprochen. ich freue mich auf märz und hoffe aber auch, euch bei unserem verbandsneutralem wettkampf im herbst bzw winter begrüßen zu dürfen! denn gerade bei solchen turnieren, müssen wir zusammenhalten und an einem strang für den sport ziehen, so können wir auch was bewegen. ich persönlich möchte die wettkämpfe mit wäsche nicht missen, aber raw wettkämpfe stellen eine tolle alternative und abwechslung dar-keine frage! aber da muss man halt auch mal in kauf nehmen 300km zu fahren! und ich kann mir gut vorstellen, dass bei ein zwei bier danach - eine gemütliche runde entsteht, wo vergangenes, was mit uns ja überhaupt nichts zu tun hat, schnell vergessen ist!
in diesem sinne
sportliche grüße
euer
hara