-
Discopumper/in
 Zitat von maphge
aber mit deinem plan würdest du mit sicherheit nach 1-2 monaten fertig sein ohne dolle fortschritte! darum --> stufe runter schalten.  3-4x die woche reicht vollkommen aus!
hmm.
ich mach das im moment ähnlich wie der TE, also ich trainiere eigentlich jeden tag ca. 45-60min (ober und unterkörper), und trainiere halt so, dass bei den letzten wiederholungen im letzten satz meine muskeln auch gut spüre, also leichtes "brennen" im muskel (ich vermute mal, das is der punkt kurz vorm muskelversagen?).
wenn ich das ganze jetzt aufteilen würde, und den einen tag nur beine, den andern oberkörper mache, so dass ich nurnoch auf 3-4 einheiten pro woche komme, würd ich damit bessere ergebnisse erzielen?
hab hier zwar schon nen bischen was von wegen split, etc gelesen, aber dachte mir halt, dass die erholungsphase von einem tag zum andern ausreicht.. 
PS: bisherige übungen:
- konzentrationscurls (kurzhantel)
- trizeps-drücken (kurzhantel)
- unterarm-curls (für carpi radialis)
- unterarm-curls (für brachioradialis)
- bizeps-curls (mit langhantel)
- schulterdrücken (langhantel)
- seitheben (kurzhanteln, logisch^^)
- schulterheben (langhantel)
- bankdrücken
- "butterfly" (ohne geräte, also aufm boden liegen mit 2 kurzhanteln)
- wadenheben stehend
- beincurls (auf der bank, einmal sitzend für den vorderen oberschenkel-muskel, einmal aufm bauch liegend für die hinteren oberschenkel-muskeln)
je zwei sätze, mit unterschiedlicher anzahl an wdh.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von FloSen23
und trainiere halt so, dass bei den letzten wiederholungen im letzten satz meine muskeln auch gut spüre, also leichtes "brennen" im muskel (ich vermute mal, das is der punkt kurz vorm muskelversagen?).
nein. beim muskelversagen ist der name programm. der muskel kann eine weitere wiederholung der gerade ausgeführten übung nicht mehr schaffen, ohne dass man abfälschen muss oder sich helfen lassen muss.