Zitat Zitat von Bosi
na klasse, da war ich mal wieder zu langsam....
Aber LED Strahler teuer? Höchstens wenn du sie vorgekaut kaufst?
Ultrahelle LED´s gibts bereits für unter nen euro, und davon bräuchte er dann nicht wirklich viele. Aber ich hab keine Ahnung ob so ne blaue LED auch 15000Kelvin hat

P.S. Als Netzteil kannst evtl auch n altes Notebook-Netzteil oder so hernehmen. N Handyladegerät hat normal um die 5V, die Lüfter lüften dann zwar auch noch, aber eher ein bisschen müde. Weiß nicht ob das ausreicht.

edit:
Zitat Zitat von loki77
meine frezze, ihr knallschargen (?), der mann will ein meerwasseraquarium beleuchten und nich sein 6 eckiges velourstofffutonbett in so ein puffiges LED licht tauchen...

müsste nicht n pc netzteil geeignet sein?

da hängen massig kabel raus und laut eigener erfahrung kann man da mehr oder weniger alles anschliessen, in beliebiger reihenfolge...

ansonsten gibt so belüftungen auch für terrarien...
deinen Tipp ist gleich ein ganzes Eck besser... PC Netzteile haben 350Watt aufwärts, so n Lüfter zieht wenn er volles Rohr läuft etwas mehr als 1 Watt!! Kauf doch noch n Notstromaggregat dazu

edit2:
SO ein Netzteil z.B. Bringt 1A max, kostet nicht viel und du kannst die Ausgangsspannung am Netzteil einstellen, 12-9-6-3 V... 12V Vollgas - 6V gemütlich. Wär die eleganteste Lösung die mir auf die schnelle einfällt.
Löten solltest du vllt können.