-
75-kg-Experte/in
Ich weiß jetzt nciht so genau, wie sportlich du davor warst, aber ein start von 0 auf 100% ist nicht so gesund für den körper.
Wenn du früher selten sport gemacht hast und jetzt jeden tag 1 stunde hartes fahrrad fahren, wird sich dein körper spätestens nach einem monat rächen, wenn du dazu auch noch eine diät machst.
Ich selbst habe 2 Jahre lang keinen Sport gemacht bzw nur selten und wollte dann abmehnem (zwar nicht so viel wie du, aber halt schon etwas für den sommer). Habe dann eine diät gemacht und war jeden tag joggen. nach ca 3 wochen hatte ich die ersten gelenkprobleme und nach 4 wochen war ich dann beim sportarzt: fehlbelastung bzw überlastung. dann konnte ich das joggen erstmal sein lassen für ne weile.
also mach lieber erstmal 3 wochen gemächlich sport und drossel deine ernährung nur schwach. danach kannste dann langsam den sport erhöhen und ein kaloriendefizit anstreben. falls du das jetzt schon machen willst, dass nicht zu hoch! würd so sagen -300 kcal.
ansonsten kann ich dir nur den tipp geben nicht unbedingt lange sport dafür zu machen, sondern hart. dh am tag nicht länger als 30mins. meist reicht es schon, wenn du morgens 10-15 minuten lang sprintest. falls du abends noch zu viel energie hast kannste da auch nochmal sprinten. das regt den kreislauf an und fördert immens die fettverbrennung.
ciao