-
Flex Leser
der plan ist extrem fürn ***** wenn ich das so salop sagen darf
kann mich nur den anderen anschließen WKM! evtl paar isos für schwachstellen einbauen
-
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Gut - ich werde mich dann wohl dem WKM widmen.
Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen zu:
Ich habe nur 2 x die Woche Zeit. Ist es OK den WKM dann komplett bei jeder TE durchzuziehen?
Hab ich es richtig verstanden, von jeder Übung 3 Sätze a 8 - 12 WH zu machen? Falls ich nicht in einem Satz auf die WH komme, dann halt so viele Sätze zu machen bis die Gesamt WH-Zahl erreicht wurde?
Was ist mit Bauchtraining? Was und wie oft?
Tja Fragen über Fragen. Aber ich wills ja auch richtig machen
-
 Zitat von -=Mjoelnir=-
Ich habe nur 2 x die Woche Zeit. Ist es OK den WKM dann komplett bei jeder TE durchzuziehen?
Mach die TE's an den beiden Tagen die du Zeit zum trainieren hast.
Alles in einen Tag zu stopfen wäre kontraproduktiv
Hab ich es richtig verstanden, von jeder Übung 3 Sätze a 8 - 12 WH zu machen? Falls ich nicht in einem Satz auf die WH komme, dann halt so viele Sätze zu machen bis die Gesamt WH-Zahl erreicht wurde?
Rischtisch
Vergiss nicht, zwei bis drei Aufwärmsätze einzubauen!!!
Kannst du machen - musst du aber nicht.
Wenn du dennoch willst, kannst du es jeweils am Ende der Trainingseinheit einbauen.
Nur keine Sorge. Klappt alles wie am Schnürchen
-
 Zitat von -=Mjoelnir=-
Den WKW Plan an einem Tag zu machen ist etwas zu viel, vor allem für den unteren Rücken.
Am besten redest du mit deinem Trainier und sagst ihm was du vor hast.
Der soll dich dabei unterstützen und mit dir die Übungen durchgehen.
Bauch ist je nach Veranlagung bei diesem Plan nicht unbedingt nötig, weil die Belastung durch die Grundübungen schon sehr hoch ist. Wenn dann am schluss einer TE 1x die Woche.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Am besten redet er nicht mit seinem Trainier, da der vermutlich sagt, dass Kreuzheben ungesund sei, man bei Kniebeugen nur bis 90 Grad runter darf und außerdem geführte Übungen besser für Anfänger sind.
Such Dir jemanden Gym, der Dir die Übungen zeigen kann. Schau Dir auch Videos der Ausführung auf youtube an und stell ggf. eigene Videos hier ins Forum, um Deine Technik zu korrigieren.
ThePump
-
 Zitat von ThePump
Am besten redet er nicht mit seinem Trainier, da der vermutlich sagt, dass Kreuzheben ungesund sei, man bei Kniebeugen nur bis 90 Grad runter darf und außerdem geführte Übungen besser für Anfänger sind.
Such Dir jemanden Gym, der Dir die Übungen zeigen kann. Schau Dir auch Videos der Ausführung auf youtube an und stell ggf. eigene Videos hier ins Forum, um Deine Technik zu korrigieren.
ThePump
Perfekt!
So würd ichs auch machen..
Bitte mir ist mal vom ehemaligen Studiobesitzer gesagt worden, dass die Beinpresse (klassisch) nicht gut für die Knie ist und ich nur bis 90° gehen soll
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Mit Homer-Simpson-Stimme: Juhuuuu
ThePump
-
 Zitat von ThePump
ThePump
Ich lach mich kaputt. War gerade im Studio und genau die Antwort kam da:
Du brauchst bei KB nicht mehr als 90° runter gehen - das ist voll ungesund.
Ich hab darauf gesagt, dass er kein blödes Zeug babbeln soll und die Übung - richtig ausgeführ - absolut gut für den Körper ist.
Naja, danach wollte er mir noch extra Bizeps-Curls und Trizepsdips aufschwatzen. Die wären ja sonst gar nicht richtig abgedeckt.
Ich wieder: Wenn ich mein gesamtes Körpergewicht ziehe bzw. drücke ist das natürlich nicht genug für die Arme Meister - hast ja recht. Da bringen Ein paar Bizepscurls bestimmt mehr, als ein paar Klimmzüge oder Dips zusätzlich.
Nun ja Ende vom Lied - er hat dann nix mehr gesagt und ist gegangen
Aber zurück zum Plan.
Hab mir folgendes zurecht gestrickt:
TE1
KB (Hab ich 3 x 15 WH gemacht nur mit der Stange - erstmal Technik lernen!)
Dips (musste ich 8 Sätze machen um auf 30 WH zu kommen)
KZ (10 Sätze um auf 30 WH zu kommen.)
TE2
KH (noch nicht gemacht)
BD (noch nicht gemacht)
KZ
Ich habe vor zunächst so zu trainieren um auf 3 x 15 WH zu kommen.
Danach werde ich alle 2 Wochen das Gewicht erhöhen, wodurch die WH-Zahl ja sinken wird. 6 - 8 WH sind dann das Ziel. Sobald das erreicht wurde, wieder ein bissl Gewicht reduzieren und bei 3 x 15 WH wieder anfangen.
Hab ich das so richtig verstanden oder gibts was zu ändern?
Gruß
Mjoelnir
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Der Plan ist schon nicht schlecht.
Lies Dir nochmal den WKM-Sticky durch (http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258)
Eine kleine Änderung würde ich noch vornehmen:
Klimmzüge würde ich nicht in jeder Trainingseinheit machen. Stattdessen solltest Du einmal Klimmzüge und dann in der nächsten Trainingseinheit vorgebeugtes Langhantelrudern machen.
Klimmzüge und Rudern kannst Du (falls Du etwas mehr Belastung auf dem Bizeps bevorzugst) ruhig im Untergriff machen.
Mit der o.g. Änderung entspricht dann Dein Plan weitgehend dem WKM.
Dass Du Military Press den Dips geopfert hast, gefällt mir persönlich sehr gut, da ich mit Dips für die vordere Schulter auch gute Fortschritte mache. Dies wäre ggf. ein Punkt, um später noch eine Änderung vorzunehmen. Einige ziehen es auch vor, Dips und MP jeweils in jeder vierten Trainingseinheit zu machen.
Nimm also Rudern rein, dann passt der Plan
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ach ja: Die Wdh.-zahlen gefallen mir noch nicht so gut.
Wie gesagt, lies nochmal den Sticky (http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258). Da stehen auch die nötigen Infos zu diesem Punkt.
Viel Spaß beim Training - und natürlich hier auf der Zähne.
ThePump