-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kleberson
Also die richtig extremen FBBs schaue ich mir zwar gerne an, jedoch für zu hause wäre das nichts für mich.
Auch wenn es komisch klingt, aber in der Offseason gefallen mir die garnicht, deshalb spreche ich ja auch nur davon, diese mir in der On-Form anzuschauen.
Aber für ins Bett wäre mir das dann doch zu extrem. Die Fitnessklasse und Figureklasse ist dagegen ein Traum. 
.....die Männer sehen übrigens offseason genauso mittelprächtig aus......
zum Thema ansich: Fitnessklasse = traumhaft ---- BB -- totaler Abtörn.
-
75-kg-Experte/in
Eigentlich hätte man hier eine Hochrechnung starten sollen *lachschlapp*
Wir alle haben Muskeln, der ganze Körper ist davon durchzogen und sogar einen Herzmuskel, Schließmuskel, etc. *wow*
Nur durch gezielte Anstrengungen/Wiederstände/Beanspruchung/Ernährung werden diese ausgeprägter und größer.
Und weder Männlein noch Weiblein werden automatisch mit solchen Massen geboren.
Und wir sind alle Individuen und wo sich heutzutage keiner mehr über Transsexuelle, Homos, Tätowierte, Gepiercte, Behinderte, Schwergewichtige mehr aufregen und im alltäglichen Leben respektiert werden, sollte man auch diesen Sportlern bzw. Menschen Respekt zollen.
Und was glaubt Ihr, wie sich so manch harter Fitness-Athlet/Bodybuilder dermaßen vom Anblick von Dicken genötigt fühlen ?
Erst jetzt wo auch ich von 93kg auf 63kg runtergehungert hatte und ein 6-Pack zum Vorschein kam, was glaubt Ihr, wie mir plötzlich angeblich "Normalgewichtige sprich Schlanke" so richtig dick vorkommen ??? Zwar bekommen sich manche in eine Gr. 38 oder M Hose gequetscht, aber der ***** schwillt so in die Breite oder der Speck einer holden Weiblichkeit flüchtet sich seitlich aus dem Top.
Ganz zu schweigen, wenn man im Supermarkt sieht, was so alles in dem Einkauswagen landet an sorglosen Fertigprodukten.
Und seien wir mal ehrlich: Es gibt auch natürliche maskuline Schönheiten die kaum Busen hat und eher eine knabenhafte bzw. Mädchenhafte Figur, da regt sich auch keiner auf und wenn sich eine zu unweiblich fühlt, rennen diese gleich zum Schönheitschirurgen und lassen sich Silikon-Brüste implantieren, was heutzutage schon zur Routine gehört. Da regt sich auch keiner mehr auf.
Und, jeder Topf findet seinen passenden Deckel.
-
@Muskelhexe
Wenn du das auf dem Ava bist.
Und was glaubt Ihr, wie sich so manch harter Fitness-Athlet/Bodybuilder dermaßen vom Anblick von Dicken genötigt fühlen ?
Erst jetzt wo auch ich von 93kg auf 63kg runtergehungert hatte und ein 6-Pack zum Vorschein kam, was glaubt Ihr, wie mir plötzlich angeblich "Normalgewichtige sprich Schlanke" so richtig dick vorkommen ??? Zwar bekommen sich manche in eine Gr. 38 oder M Hose gequetscht, aber der ***** schwillt so in die Breite oder der Speck einer holden Weiblichkeit flüchtet sich seitlich aus dem Top.
Ganz zu schweigen, wenn man im Supermarkt sieht, was so alles in dem Einkauswagen landet an sorglosen Fertigprodukten.
so ist es.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von ThePump
Wo krusch?
ThePump
Hier JETZT!
Meine Traumfrau...
(hoffendlich funktionierts jetzt...)
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ich schätze mal so wie manche Männer hier, Frauen mit etwas mehr Muskulatur unattraktiv finden, so geht es auch vielen Frauen beim Anblick von Bodybuildern bzw Männern mit erhöhter Muskelmasse. Man hört ja oft dass sehr vielen Frauen lieber normal gebaute Männer lieber sind.
-
@ Muskelhexe: Kann mich da Wolfcastle nur anschliessen, sehr schön geschrieben und einen sensationellen Body, den du dir erarbeitet hast.
-
Ich denke, dass ein Teil der Abneigung durch die Exzesse des Bodybuilding kommt.
Automatisch denken viele Männer bei Bodybuilderinnen an unterschiedliche Varianten von Vermännlichungserscheinungen durch SteroidMISSbrauch und jede Abkehr von klassischen Schönheitsidealen. Da helfen auch keine Brustvergrößerungen, um diese Vorurteile zu zerstreuen.
Der Begriff Fitness ist eher positiv belegt und lässt sich auch für die etwas sportliche Frau einsetzen, die im Kursbereich des Studios fleissig aktiv ist und gelegentlich auch die Geräte davor benutzt.
Das hat nicht direkt was mit der Realität zu tun, sondern mit der Deutung der Begriffe. Die Sportler und Sportverbände sind an dieser Entwicklung nicht unschuldig, so wie jetzt der Radsport eine Ära der Entwertung durchmacht. Im Bodybuilding waren das die 90er - inzwischen denkt fast jeder hier im Land bei Jan Ullrich weniger an seinen Tour de France - Sieg als an sein Doping, weitere Beispiele sind auch die Kugelstoßer und Gewichtheber, das Verhältnis zu den Sprintdisziplinen ist auch nicht ungetrübt.
Das Publikum will "sauberen" Sport, zumindest will es daran glauben. Nur so kann Bodybuilding wieder attraktiver oder zumindest akzeptabler für die Gesellschaft werden. Neid, Aggression und weitere Abgrenzung sind hier nicht hilfreich - nur positive Repräsentantinnen und Repräsentanten zu denen ich zur Zeit auch Schnulle zähle - bei den Männern Gunnar, Mario Rieger und PA Konstedt - oder auch Schauspielerinnen wie Jessica Biel die trotz deutlich sichtbarer Muskulatur eine der "sexiest women alive" ist.
Schuldzuweisungen "die dopt aber auch" und Aggressionen gegen Nichtbodybuilder bringen dem Sport gar nichts - ebensowenig "Intelligenzbestien" die den Medien zusätzliches Futter für die üblichen Vorurteile liefern.
Klingt jetzt vielleicht merkwüdig - Der Sport braucht die Freaks für sich selbst, die Classic Bodybuilder, Fitness- und Figurklassen aber zum Überleben in der Öffentlichkeit und um überhaupt genug Nachwuchs zu bekommen.
Ich mag schöne und sportliche Frauen mit Charme, auch wenn sie Muskeln haben - und liebe meine Freundin.
-
75-kg-Experte/in
@Banner: Danke für Deine positive Resonanz.
Ich hatte jahrelang eher negative Resonanz auf meinen Körper als ich zwar Kraftsport betrieb aber leider zu einem 93kg Klops und übergroßer Oberweite (siehe im Frauenbereich vorher/nachher) wurde.
In dieser "dicken" Zeit hatte ich eher mit Abneigung, Hohn, Spott, abwertenden Kommentaren zu kämpfen, als jetzt wo ich schlanker bin und man deutlicher die Muskulatur sieht.
Was ich hier zum Ausdruck bringen möchte ist, dass die verschiedensten Personengruppen mit Vorurteilen und Abneigung anderer zu kämpfen haben.
Man kann nicht jedem gefallen, aber jeder hat hier die Freiheit, seine Persönlichkeit auszuleben und zum Ausdruck zu bringen.
Schönheitsideale werden von der Gesellschaft teilweise vorgegeben und jegliche Abweichung davon werden von manchen defamiert.
Und öfters ist zu beobachten, wie Bodybuilder in Sendungen auftreten und gleich mit angriffslustigen Kommentaren konfrontiert werden - eben mit Teilwissen und Vorurteilen.
Und wie oft schreiben mich manche BB-Fans an und bedauern, dass so viele BBinnen bereits vergeben sind.
BBler/innen werden als Spritzen und Tablettensüchtie dargestellt und wieviele junge Frauen unterziehen sich Schönheits-OP´s und unterziehen sich regelmäßig Botox-Spritzen gegen Falten ?
Wie gesagt, weil wir einem Schönheitsideal hinterher rennen. Schönsein bedeutet Geld, Macht, Ruhm und Ansehen. Was im damaligen Ägypten galt und in anderen Kulturen wird heute wahnwitzig und exzessiv betrieben.
Wenn es einzelne extreme Exemplare im BB gibt, na gut, gefällt nicht jedem, nur der Person selbst, das steht hier gar nicht zur Debatte.
Aber trotzdem können diese Sportler tolle Mitmenschen/ Freunde/ Kollegen/ Lebenspartner sein. Das erfahren aber nur diejenigen, die nicht von Vorurteilen behaftet und Freidenker sind!
-
75-kg-Experte/in
Ich fände eher die Fragestellung interessanter:
Angenommen, Eure Partnerin würde immer muskulöser werden, würdet Ihr Euch dann von ihr trennen ? Was ist der Bestand der bestehende Beziehung, nur die Optik ?
-
 Zitat von Muskelhexe
Ich fände eher die Fragestellung interessanter:
Angenommen, Eure Partnerin würde immer muskulöser werden, würdet Ihr Euch dann von ihr trennen ? Was ist der Bestand der bestehende Beziehung, nur die Optik ?
Krafttraining und Muskelaufbau sind kein Grund - vom Zeitaufwand, dem Lebensstil und von der Optik her.
Bei Drogenmissbrauch allerdings verändert sich nicht nur die Muskelmasse - nicht nur die Stimme, die Haut, die Behaarung und andere Körperzonen - sondern auch die Persönlichkeit verändert sich. Diese Nebenwirkungen können für eine Beziehung zuviel sein.
Muskelhexe - Deine Leistung ist toll und da gehört viel Disziplin und Arbeit zu - tolle Form!