
-
Men`s Health Abonnent
Problem Nummer eins „Jack Russel“ ein sehr komplizierter Hund. Eben ein Terrier… Wer keine Ahnung von Hunden hat, sollte sich so einen Fraz nie holen.
Ist doch klar, für den Hund ist die Situation ungewohnt. Herrchen wälzt sich auf anderem Mensch rum. Besteht da vielleicht Gefahr für Herrchen? Beide benehmen sich ungewohnt und machen komische Geräusche. Zu dem stoßen beide Wolken von Pheromonen aus, die für den Hund sofort spürbar sind.
Was erwartet ihr denn?
Du musst so viel Respekt bei dem Hund haben, daß er auf Dein Kommando in sein Körbchen geht und sich ruhig verhält. Hat er einen Festen Platz in der Wohnung, Körbchen, Decke etc.? Hört er auf dein Kommando?
Wenn nein, dann hast Du einen Fehler gemacht. Du bist der Chef nicht der Hund. Wenn Du sagst platz, dann platz, wenn Du sagst Körbchen dann Körbchen.
Viel Spaß beim Üben, bei einem Jack Russel nicht ganz einfach aber möglich. Nie mit Gewalt und nie mit geschrei, immer ruhig und wie ein Spiel aufziehen, mit Belohnung, wenn er was richtig macht. Wenn man ihn mit Futter bestechen kann, hast Du schon gewonnen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen