Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    trainingspartner hab ich doch.^^ alleine würd ich das auch nie im leben versuchen, könnt ihr mir glauben!^^

60-kg-Experte/in Avatar von P.A.I.N
    ach das geht schon!

shirt kannst mit einer zusätzlichen person die kurz zeit hat locker train. drin bist in einer kurzen minute erkärst im halt wie ers dir anziehn soll und dann geht scho, hab ich auch so gemacht.

was aber das wichtigste ist beim train mit nur einem tp:
    Wenn dir die Hantel nahe am Hals landet wegen technikfhler oder weil dir das Gewicht aus der Bahn kommt, kannst deinen TP gleich sagen er soll geschwind an einer seite alle scheiben runterziehen, weil alleine hochziehen wird er nicht schaffen bei einem hohen Gewicht.

bei der beuge musst dir halt auch wem suche zum absichern. Hatte auch mal die Idee alleine im Anzug u Bandagen zu beugen war aer eine etwas schlechtere Idee.

Discopumper/in
    Oder du hast den Luxus eines PowerRacks im Studio - damit kann einem sowohl bei Bank als auch bei Beuge reeelativ egal sein, wenn keiner da ist....

Anziehen des Shirts musst du mit deinem Kumpel üben.....bzw. am besten mal in nem KDK Verein in der Nähe zeigen lassen - das ist bei nem engen Shirt doch eher schwierig.

Ansonsten sage ich wie die anderen: Safety first!!!

Sportstudent/in
    Wenn Du niemand hast, der weiss, wann die Anzüge/Hemden richtig sitzen ist es sinnlos oder sie sind zu gross. Im Zweifel kommst Du gar nicht rein. Dazu fehlen Dir Rückmeldungen, was Deine Bewegung wert ist. Da muss man aber nicht gross diskutieren, zieh das Zeug an, probier es und danach weisst mehr. Sei aber sicher, dass Deine Helfer wissen, was sie tun.
    KDK-Verein kannst Du Dir danach suchen, wenn Du's überlebt hast!

Gesperrt
    Zitat Zitat von anjin23
    KDK-Verein kannst Du Dir danach suchen, wenn Du's überlebt hast!

lustig.
    es gibt im umkreis von 40km keinen bei mir. -.-

also sicherheitsablagen sind da. und wer alleine neue 1 RMs versucht is schon selbst schuld - das das mit equipment noch schlimmer is is klar.

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Och du armer, 40km gleich? Als ich angefangen hab warens 40km, jetzt sinds über 80km.
    Man muss ja nicht jedes Training hinfahren, aber für erste Equipmentversuche wärs sicher nicht blöd.

Davon abgesehen: Ich bin mit dem Hemd sicher nicht der schlechteste und mir hat nie jemand gezeigt wie man es anzieht oder wie man damit drückt. Hab dem hara ein viel zu großes Hemd abgekauft, habs angezogen und irgendwie damit gedrückt. Ging anfangs gar nicht, dann besser, dann hab ich ein engeres und härteres Hemd gekauft. Usw.

Beim Kniebeugen und Kreuzheben ist es das gleiche, hat mir nie jemand etwas gezeigt und ich glaub ich hab trotzdem keine allzu schlechte Technik.

Lass dich einfach filmen, schau dir die Videos selbstkritisch an oder poste sie hier.

Das Problem bei Trial und Error ist, dass du wahrscheinlich viel länger brauchst um ein gutes Ergebnis zu erzielen als unter Anleitung. Der Vorteil ist, dass du dann deine eigene Technik gefunden hast und ich denke auch ein besseres Gefühl für die Übung und das Equipment hast. Hauptsächlich weil du jeden Fehler kennst den man machen kann, weil du ihn höchstwahrscheinlich selber schonmal gemacht hast.

Aber 40km sind kein Weg, ich würd da mal hinfahren. Musst ja so oder so mal hin, wenn du mal Wettkämpfe machen willst.

Gesperrt
    naja, 40km ohne auto is schon bissle dumm,ne?!
    klar gibt züge, aber ich hatte kb ina abizeit mir 2h weg aufzubrummen... -.-
    jetzt ginge es aber erstmal.

ja, das trial and error geht eh durch meine übungen, weil ich nie inem studio angemeldet war. also paar mal getestet, aber die studios hier kann man vergessen. keine kniebeugenständer, keine möglichkeit für kreuzheben, zu wenig scheiben,....

nich grade lustig...

ja, an dieser stelle schonmal danke für die kommentare!