Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    hallo
    hab wieder einmal ein kleines problem ..
    ich hab gestern beine gemacht und hatte nach dem train mühe mich auf den beinen zu halten was für mich ein gutes zeichen war .. hart trainiert und so
    nur bin ich davon ausgegangen, dass ich heute morgen gar nich ausm bett komme weil meine beine so schmerzen werden, wie es sonst beim volumentraining immer fall war
    im gesammten oberschenkel (außgenommen beinbizeps) hab ich nur minimalen kindermuskelkater den ich nur spure wenn ich mich derbst konzentriere ^^
    dafür brennt mein hintern umso mehr und wie gesagt auch der beinbizeps und die rückenstrecker

hab ich vielleicht alles nur mit meinem hintern weggedrück (komische ausdrucksweise) oder is das nich so schlimm, dass ich keinen muskelkater hab?!

fühlt sich *******e an so ganz ohne

mfg

Eisenbeißer/in
    Hi,

offensichtlich hast Du Deinen Gluteus mehr überlastet als den Quadriceps. Ich würde mir jetzt erst mal keine Sorgen machen und die Entwicklung weiter beobachten. Falls irgendwas stagniert oder Ungleichgewichte deutlich werden, solltest Du mit anderen (evtl Isolations-) Übungen gegensteuern.

hallo nochmal
    also ich mache HIT jetzt ungefähr 6 wochen
    habe heute wieder brust trainiert und muss sagen, ich bin erstaunt
    hab mich in den 6 wochen von 80kg bankdrücken auf 87,5kg gesteigert wobei ich im nächsten training auch schon auf 90kg erhöhe
    ist das normal, dass man sich am anfang so schnell steigert, weil man sich an diesen "HIT rythmus" mit den langsamen kadenzen erst gewöhnen muss?
    oder bin ich wirklich so schnell so "viel" (für mich ist das sehr viel) stärker geworden?
    kann mir kaum vorstellen, dass die kraft so schnell steigen kann
    gerade wenn man bedenkt, dass ich vor HIT 3 jahre lang trainiert (volumen) habe um von 50kg bankdrücken auf 80kg bankdrücken zu kommen oO
    kurz: darf ich mich freuen, oder ist das ein trugschluss weil ich mich sowieso erst an HIT gewöhnen musste?

danke schonmal, greetz

ps: kraft ist natürlich nicht nur beim BD gestiegen, nur fällt es dort am meisten auf

75-kg-Experte/in Avatar von C.A.P.1
    schön zu hören dass HIT bei dir funktioniert.
    Wie trainierst du denn? so wie ich's dir am anfang beschriebn hab (negatives muskelversgagen, ect) oder hast du mittlerweile einen eigenen stil entwickelt?

wie siehts mit den 87,5kg aus? bewegst du diese bei den langsamen kadenzen oder hast du jetzt malwieder eine klassische Train.einheit reingebaut, um zu sehen wie sehr du dich im vergkeich zu vorher gesetigert hast, schließlich hast du ja zuvor klassisch trainiert und has mit schnellen wh's gearbeitet, bei denen man ja mehr gewicht packt als bei langsamen.

wenn du die 87,5 tatsächlich langsam machst, dann mach doch mal zur abweschslung wieder klassisch. leg wieder die 80 kg auf mit denen du angefangen hast. ich glaub es waren 10wh's die du damals gepackt hast. versuch mal wieviele du jetzt schaffts.

so oder so, schöne leistung für 6 wochen, wenn man bedenkt, dass du vorher ein paar monate stagniert hast.

also die 87,5kg bewege ich mit dem von dir beschriebenen system
    heißt, wenn ich merke, dass ich nach der 3. oder 4. wiederholung keine richtige (ohne hilfe) 4. bzw. 5. mehr schaffe, bewege ich die hantel bis ein paar cm vor die brust und versuche sie solange zu halten bis sich die hantel automatisch in richtung brustkorb bewegt

die kadenz ist bei 5/5 geblieben, ich zähle dann im kopf immer "einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig, ..." um auch wirklich 1sek zu zählen .. ich finde bei "eins, zwei, drei" bescheißt man sich selbst zu schnell

heute habe ich im ersten satz BD 4 wiederholungen alleine geschafft
    im zweiten und letzten satz dann 3 wiederholungen allein und dann wie gesagt die hantel vor die brust geführt und gehalten so lange wie ich konnte

werd die nächste trainingseinheit nochmal mit 90kg machen und schauen wie es geht

warscheinlich kommt mein körper einfach besser mit der vielen regeneration und dem verhältnismäßig kleinen volumen klar
    ich hab noch nie in so kurzer zeit solche großen fortschritte gemacht
    mein trainingspartner z.b. hat mit mir die 6 wochen trainiert (er auch nach HIT), nur hat sich bei ihm gar nichts getan
    nun macht er also wieder normales volumentraining
    er ist aber auch 2m groß ^^, sein körper verträgt das wohl besser und langweilt sich bei HIT nur oder so in der art

also die 80kg hatte ich vor 6 wochen nur 8 mal geschafft (3 sätze) .. das aber auch nur, wenn ich einen guten tag hatte
    welchen sinn hat es denn jetzt wieder klassisch zu trainieren?
    oder soll ich das nur mal machen, um zu sehen ob ich dort auch stärker geworden bin?

mfg

75-kg-Experte/in Avatar von C.A.P.1
    Zitat Zitat von HoOLa
    a
    welchen sinn hat es denn jetzt wieder klassisch zu trainieren?
    oder soll ich das nur mal machen, um zu sehen ob ich dort auch stärker geworden bin?

mfg
    einfach um einen vergleichswert zu haben, musst ja natürlich nicht, aber wäre vllt mal interessant

ja interessieren würde mich das auch, nur könnte ich ja auch in der zeit wo ich das ausprobiere lieber eine HIT TE machen um weiter fortschritte zu machen .. da bin ich knauserig :P
    naja mal schaun .. wenn sich das mal einrichten lässt poste ich das ergebnis