-
3400 DM vor 10 Jahren, evtl. heute nur noch 1400 Euro?
Wer arbeitet schon gene für 8 Euro Brutto pro Stunde?
Aldi zahlt mehr....
-
60-kg-Experte/in
Bei der Fitcom kannst Du als Trainer schon ein paar Euro verdienen. Sie nehmen monatlich eine Miete (um die 300€)
Wenn Du präsent genug bist, gut auf die Mitglieder zugehen kannst, dann bekommst Du auch die notwendigen Kunden. Unterhalte Dich dort doch mal ruhig unverbindlich mit einem der Cheftrainer
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von real_alex
3400 DM vor 10 Jahren, evtl. heute nur noch 1400 Euro?
Wer arbeitet schon gene für 8 Euro Brutto pro Stunde?
Aldi zahlt mehr....
Mein ich ja, dass es extrem wenig ist.
ThePump
-
Finger weg von der Fitcom & Co, lass es bleiben diese ganzen Selbstständigkeitsgeschichten rechnen sich nur fürs Studio, für den Trainer überhaupt nicht.
Die Chancen da was vernünftiges auf Vollzeit zu finden sind fast Null.........achte darauf nur als normaler Angestellter etwas zu bekommen.
Du hast ansonsten die doppelten Versicherungskosten als Selbstständiger, keine Lohnfortzahlung, keinen bezahlten Urlaub.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Sehe ich genauso.
ThePump
-
Sportstudent/in
 Zitat von mr_durchschnitt
Finger weg von der Fitcom & Co, lass es bleiben diese ganzen Selbstständigkeitsgeschichten rechnen sich nur fürs Studio, für den Trainer überhaupt nicht.
Die Chancen da was vernünftiges auf Vollzeit zu finden sind fast Null.........achte darauf nur als normaler Angestellter etwas zu bekommen.
Du hast ansonsten die doppelten Versicherungskosten als Selbstständiger, keine Lohnfortzahlung, keinen bezahlten Urlaub.
das stimmt so nicht ganz. wenn man als selbständiger nur für einen arbeitgeber arbeitet, man also wirtschaftlich von ihm abhängig ist, man richtig in den betrieb integriert ist, man weisungsgebunden ist usw. dann efüllt man auch als selbständiger die arbeitnehmereigenschaften. d.h. es gibt sehr wohl bezahlten urlaub, lohnfortzahlung im krankheitsfall usw. wissen nur die wenigsten!!
-
Bei FitCom währst du ja freiberuflicher Personaltrainer, heist das Geld bekommst du nicht von der FitCom sondern von deinen Klienten.
Bei ner monatlichen Miete von 300,- plus Krankenversicherung und Altersvorsorge biste bei mindestens 800,- Kosten / Monat.
Wenn du in der Stunde 60,- € verlangst sind das ca. 50,- Netto. Dann bräuchtest du 16 Personaltrainerstunden im Monat nur für deine Miete und Versicherungen.
Wenn du ca. 1.500,- € Netto anstrebst brauchst du mindestens 50 Personaltrainerstunden/Monat. Bei ner durchschnittlichen Buchung von 1x/Woche sind das mindestens 13 Stammkunden.
Meines Wissens nach verkauft die FitCom Personaltraining als Aktion 3 Stunden für unter 30,-€ die der Trainer auch abarbeiten mus.
Als Personaltrainer musst du verdammt gut sein um einen ausreichenden Kundenstamm zu bekommen. Meiner Meinung nach ist ne Festanstellung am besten, kannst ja Personaltraining zusätzlich anbieten.
-
Discopumper/in
Hey,
interessante Dinge hier! Danke euch erstmal! Zu Beginn, da ich ja Berufseinsteiger bin, halte ich Angestellt auch als am sinnvollsten. Ich habe schließlich keine Erfahrung mit Selbstständigkeit. Personaltraining fände ich auch noch zu früh, bzw. möchte ich dafür (um es wirklich gut zu machen) noch mehr wissen und mich weiterbilden. Wenn sich so schon in einem Studio was ergibt, weil mich Kunden gut finden, ok dann ist das was anderes.
Habe vorgestern persönlich in einem sehr noblen Studio eine Bewerbung an den zuständigen Leiter abgegeben, er will sich nächste Woche melden. Bin mal gespannt.
Lustigerweise hatte ich ihm, als er reinkam erstmal die Mappe vor die Füße geschmissen War ein guter Einstieg