Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Sportstudent/in
    Na ja, geh doch einfach mal zu Coleman, Cutler und Co und erzähl ihnen, dass sie falsch trainieren.

MfG
    M.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Mephisto
    Na ja, geh doch einfach mal zu Coleman, Cutler und Co und erzähl ihnen, dass sie falsch trainieren.

MfG
    M.
    ha ha ha , sehr gut

Gesperrt
    Ach Männers,ist mir doch egal wie die Jungs trainiert haben.
    Gas geben sieht halt so aus.........

Flex Leser
    Bei der Genetik und der Menge an Chemie ist es vollkommen egal, wie Du trainierst - hauptsache intensiv. Kniebeugen ohne Schuhe werden Deinem Orthopäden die Haare zu Berge stehen lassen. Bei der Belastung wird es zu Verformungen der Füße kommen. Zusätzlich wird die Wirbelsäule stärker belastet als wenn Du passgenaue "Dämpfer" in Form von guten Sportschuhen (besser noch echten Gewichtheberschuhen) hast.

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Ich finde das Training von Lou aus Pumping Iron viel schlimmer, der schmeißt ja nur durch die Gegend.

Außerdem: Da war plötzlich mal eine KAMERA anwesend!!! Völlig klar, dass da alles noch noch `ne Schaufel draufgelegt hat. Sollte doch möglichst spektakulär aussehen. Man sollte sich generell nicht alles was in Trainingsvids der Pros so gezeigt wird zum Vorbild nehmen. Immer schön daran denken: In erster Linie sollen sich diese Videos gut verkaufen und nicht den Trainingserfolg der Zuschauer steigern.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

[QUOTE=Legomeister]Bei der Genetik und der Menge an Chemie ist es vollkommen egal, wie Du trainierst.....QUOTE]

das wäre schön. glaub mir das haben schon viele gedacht und sind auf den bart gefallen.
    so läuft es leider nicht.

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    [QUOTE=MuscleUniversity]
    Zitat Zitat von Legomeister
    Bei der Genetik und der Menge an Chemie ist es vollkommen egal, wie Du trainierst.....QUOTE]

das wäre schön. glaub mir das haben schon viele gedacht und sind auf den bart gefallen.
    so läuft es leider nicht.
    Naja, irgendwie hat er ja schon Recht...natürlich ist das recht extrem ausgedrückt, aber vor ein paar Tagen habe ich einen jungen Kerl (ca. 170cm, schwarz)kennengelernt (habe den schon öfter gesehen, daher kann ich seine folgende Aussage bestätigen), der locker einen OA-Umfang von 43cm (kalt) hat und mir sagte, dass er seit einem Jahr am Eisen ist (war vorher ein "athletischer" Typ). Nicht nur die Arme sind beeindruckend, sondern auch der gesamte Rest des Körpers ist massiv und top-definiert (ca. 8-9% KFA). Er sagt zwar selbst, dass er sehr diszipliniert trainiert (allerdings nur zu Hause mit ein paar Hanteln und einer Bank), aber auf ein paar Fragen meinerseits hin hat sich herausgestellt, dass der kaum einen blassen Dunst von Training und Ernährung hat. Er verfolgt keinen richtigen TP und ernährungstechnisch steckt da auch nicht mehr dahinter als ein paar Eiweiß-Shakes in der Woche. Mit einer kleinen Diät könnte der in ein paar Wochen auf der Wettkampfbühne stehen und bei den Junioren (mindestens natural) abräumen. Lass' den noch 2 Jahre auf dieselbe Weise trainieren, und der sieht besser aus als 99% aller Stoffer in diesem Forum. Gib dem dann einen halbwegs vernünftigen EP mit Kalorien- und Eiweiß-Überschuss und einen Trainingsplan, der grob die wichtigsten Grundlagen beinhaltet, lass ihn eine Kur machen, und der wird zum Monster!
    Wenn ich solche Gene wie der hätte, würde ich auf die ganze Fachliteratur in meinem Bücherregal scheißen und weiterhin schlecht trainieren und essen, und das ist sicherlich unter anderem das Motto von so manchen Profis. Ich erinnere mich da nur an ein Flex-Interview mit Eryk Bui, der sagte, dass er vorgebeugtes Langhantelrudern im Stile von Dorian Yates, im Gegensatz zu diesem aber 4 Versagenssätze anstatt von nur einem macht. Seine Begründung: Wieso nur einen Versagenssatz machen, wenn ich die Fasern voll aufspalten und meinen Rücken komplett ermüden möchte?!
    Jeder, der halbwegs Ahnung von HIT hat, müsste jetzt eigentlich seine Hände über'm Kopf zusammenschlagen.
    Jay Cutler hat das mal ganz treffend formuliert, indem er sagte, dass er nicht vom Volumentraining abweicht, weil es bisher immer für ihn funktioniert hat und er keinen Grund sieht, das Trainingssystem zu wechseln.
    Wenn man mit einer solchen Genetik gesegnet ist und mit offenbar total miesen, veralteten und wissenschaftlich unfundierten Trainingsmethoden so weit kommt, muss man sich nicht die Mühe machen, sich wirklich näher mit diesem Thema zu beschäftigen und kann weiterhin strunzdumm durch die Gegend laufen und einen Preis nach dem anderen absahnen. Dasselbe gilt auch für Silvio Samuel, der offenbar bis vor kurzem nicht mal von zeitlich korrekter Mahlzeitenaufnahme irgendeine Ahnung hatte oder für Mark Dugdale, der erst letztens erfahren hat, dass man beim Rückenworkout das Gewicht in der Phase maximaler Kontraktion für einen kurzen Moment halten sollte, bevor die exzentrische Bewegung eingeleitet wird (absolutes Grundwissen, das in jedem Anfängerbuch vermittelt wird). Dieses Unwissen gilt sicherlich nicht für jeden, und diejenigen, die es theoretisch extrem drauf haben, bringen's dann auch mit "schlechter" Genetik unter Genetikwundern sehr weit nach vorne (siehe Mike Mentzer <-> Arnold Schwarzenegger, Dorian Yates <-> Kevin Levrone).
    So, genug geschrieben - danke für die Geduld!

Gesperrt
    Des ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
    Gibt jede Menge Leute die trainieren einfach, futtern einfach und haben damit erfolg und der andere steht mit seinem Fachwissen da und denkt die Ausführungen sind falsch aber der Erfolg ist doch da.

Man sollte es nicht so exakt nehmen und einfach drücken.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Genau!
    Viele Leute scheitern auch daran, in dem sie sich ZU viel Gedanken machen.
    MAn kann sich gerne so viel BB-wissen aneignen wie man will, ist ja auch gut so, aber im Training selbst zählt alle Theorie nicht, da trennt sich die Spreu vom Weizen, da wird nur der wirklich Willige zum Muskelmann.

tja,
    erst fällt man auf den quatsch mit "ernährung ist ja das wichtigste" rein und dann noch aufregen wenn einem bewusst wird das dies alles grösstenteils humbug ist bzw wundern wenn einer nen 50er ärmel hat und von alle dem kram nix weiss.
    die leute wollen doch veralbert werden und märchen aufgetischt bekommen. seis in sachen training oder halt eben in den lezten zehn jahren ( seit man erkannt hat, das man mit training eh keinen errreicht in der stinkend faulen fitnesszene) verstärkt in sachen ernährung.

aber den letzten part hab ich nich verstanden....da war irgendwas mit arnold und mike und kevin und dorian und schlechte gene oder so..
    kannst du das mal erklären?!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte