-
 Zitat von rennschnitzel
"Ein leichtes Stechen" finde ich alles andere als normal. Ich würd nicht damit spaßen. Die Muskeln im unteren Rücken fühlen sich auch nicht anders an als andere, wenn man ein schweres Training hinter sich hat. Sobald der "Schmerz" nicht im Muskel lokalisiert werden kann oder gar ein Stechen ist würde ich das Gewicht drastisch runterschrauben und an der Ausführung feilen. Waren das erfahrene Leute, die deine Ausführung beobachtet haben?
ja nee ein "stechen" ist es nicht!!!
ich habe nach dem train nicht das gefühl, mich überanstregt zu haben und habe auch absolut das gefühl dass die technik stimmt, aber sicherheitshalber würd eich mir gerne nochmal drüber gucken lassen, von jemandem der richtig Ahnung hat. Ich bin aber der einzige Kreuzheber in unserem studio, somit fällt jeglicher Trainer der ahnung hat weg. alles fitnessärsche die nur Iso übungen machen (gut okay BD natürlich auch )
aber ich sage mal "ich spüre den Rücken", aber wenn ich meine Bizeps mal mit Max Kraft richtig schocken würde, würde ich diese denke ich auch so spüren.
Aber mal ganz ehrlich:
Wenn man was beim heben falsch macht, wirdman das doch (vorallem bei dem gewicht) deutlich merken oder? da wirste n tag später richtig rückenschmerzen haben. desweiteren noch mal ne frage: was sind denn die größten Fehler die Leuten passieren??
Ich denke mal 1) Rundrücken und 2) Schultern nach vorne gezogen.
Zu beiden sachen habe ich mir mehrmals zuschauen lassen und die leute ham alle gesagt, der rücken bleibt dauerhaft BRETTGERADE und die schultern seien normal. desweiteren gehe ich immer mit dem Arsc* gut weit runter (so 45°), also ich hebe auch zum Großteil aus den beinen, dass merke ich dann auch n tag später (hab immer gut Muskelkater nach dem heben in den hinteren Oberschenkeln)
sonst kann man doch nichts grßartig falsch machen oder????
Ich hebe immer entlang de schienbeine ganz nah am körper, soll man ja auch machen! und blick nach vorne natürlich!
lg
sagt mal, worauf man noch unbedingt achten muss