-
Vitalpunkte wirken bei den meisten unterschiedlich stark oder auch schwach, daher sind diese immer mit einem gewissen Risiko verbunden.
Grüße Kappa
-
Neuer Benutzer
-
-
 Zitat von Kraftfanadi
was is mit dem kinn?
also es gibt jede menge vitalpkte. und es gibt einige die besser klappen als das kinn.
-
Neuer Benutzer
die einzigen realistischen "Vitalpunkte" in einer Schlägerei sind Nase, Kinn und Genitalien. Falls Du bestimmte Nervendruckpunkte meinst --- vergiss es.
Mach mal Sparring mit Grappling-Handschuhen und versuch das anzuwenden... keine Chance...
-
 Zitat von mrx65
die einzigen realistischen "Vitalpunkte" in einer Schlägerei sind Nase, Kinn und Genitalien. Falls Du bestimmte Nervendruckpunkte meinst --- vergiss es.
Mach mal Sparring mit Grappling-Handschuhen und versuch das anzuwenden... keine Chance...
kehlkopf,hals und schläfen sind ja wohl auch einfach zu treffen! das nervendruckpkte nich klappen seh ich auch so...^^
außerdem kommts echt drauf an wies abläuft - solarplexus is auch leicht zu treffen inem richtigen moment oder wenn der andere keine richtige dekcung hat. und die haben eh die wenigsten. von daher kannste auch die leber treffen.^^
versteh nich was du hast mit den 3 von dir genannten zonen.^^
-
-
 Zitat von Kraftfanadi
Ha ha ha.. da lachen doch die Hühner
Wo ist den ein genauer Vitalpunkt,Märchengeschichten sind das.
Den kann ich höchstens gebrauchen wenn ich nicht einschlafen kann.
Tut mir leid,aber das ist ein ganz grosser fauler Zauber...
vitalpkte gibts diverse (108)- wenn du meinst es seien märchen bitte. machst du kampfsport? dann geh mal zu nem erfahrenen trainer und sag ihm das.^^
der wird dann DICH auslachen!
also wenn man keine ahnung hat einfach mal die ****** halten!
ein vitalpkt. sind all die stellen, wo wichtige nervenstränge langlaufen, gefäße, organe, teile der atmung. egal wie dein körper gebaut ist - die vitalpkte. klappen immer! (bei manchen etwas besser bei anderen etwas schlechter)
egal ob 100kg muskelmann oder 50kg hänfling.
klassischer vitalpkt. - kehlkopf.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von maphge
vitalpkte gibts diverse (108)- wenn du meinst es seien märchen bitte. machst du kampfsport? dann geh mal zu nem erfahrenen trainer und sag ihm das.^^
der wird dann DICH auslachen!
also wenn man keine ahnung hat einfach mal die ****** halten!
Klar gibts empfindliche Punkte. Aber es geht eher darum dass man diese nicht "nutzen" kann wenn man sie 1. nicht kennt und/oder 2. ein untrainierter Mensch ist (kein Kampftraining wie boxen, krav maga....)
-
 Zitat von Kuldren
Klar gibts empfindliche Punkte. Aber es geht eher darum dass man diese nicht "nutzen" kann wenn man sie 1. nicht kennt und/oder 2. ein untrainierter Mensch ist (kein Kampftraining wie boxen, krav maga....)
ja, das is doch logisch?! versteh nicht dein kommentar bezüglich kraftandis gestänkerter laienaussage.