Ich hatte bis jetzt meinen Trainingsplan in 2 Tage gesplittet, Tag 1: Brust, Bauch, Rücken und Tag 2: Bizeps, Trizeps, Schultern, Nacken. (Diese 2 Tage wiederhole ich 2 mal die Woche wenns zeitlich geht)
der split ist schlecht. du trainierst die arme isoliert vor schultern und nacken und den bauch vorm rücken.
Nicht wundern, ich trainiere meine Beine nicht außerordentlich, da ich joggen und auch schwimmen gehe und eh schon Fussballerbeine habe und schon ne Jeansgröße weiter brauche.
ein plan ohne beintraining is ein schlechter plan - da kannste noch so lange laufen gehen..aber gut.
Ich hab eine Klimmzugstange, eine verstellbare Bank, genügend Kurzhanteln mit genügend Gewicht und zur Not besorge ich mir noch eine Langhantelstange, und noch so ein Sitp-Up-Gerät.
Trainingsplan daheim würde ausschaun:
T1: Kurzhantelbankdrücken, evtl Kurzhantelschrägbankdrücken, Klimmzüge, einarmiges Rudern, Bauchübungen
besser: (kniebeugen), kurzhanteldrücken, rudern, sit-ups
T2: Kurzhantelcurls, Kurzhantelschulterdrücken, KH-Butterfly Reverse sitzend,
Dips, KH- Schulterdrücken, KH-Seitheben
besser: kreuzheben, dips, klimmzüge, überkopfdrücken
Und dazu halt noch ab und an joggen und Schwimmen.
lies mal den wichtig-thread zum wkm- plan! kauf dir ne langhantel, leg dir ne möglichkeit für kniebeugen zu und dann kannste dich ausm studio abmelden!
und natürlich viel erfolg bei den prüfungen!!!
Lesezeichen