Huhu

nachdem ich mit meinem Trainingsrythmus ähnlich wkm recht gut klarkomme will ich das ganze etwas erweitern und hab ein paar Fragen. (für die Lesefaulen unten eine Zusammenfassung)

Erstmal : bin die Woche über nicht zuhause und hab daher überlegt wenigstens 2 Kurzhanteln zum Training mitzunehmen. Langhantel mitnehmen ist irgentwie nicht so gut

trainieren würde ich dann :
- Fliegende und Dips im Wechsel
- Einhändig Rudern
- Kniebeugen

(zur Vollständigkeit, am wochenende : Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeugen)

Soweit kein Thema, nur :

Meine Kurzhanteln sind derzeit mit 3*2,5, 1*1.25 und 1*0.5kg scheiben pro seite voll belegt (18,5kg + stange pro hantel)

Damit komme ich aber bei allen 3 Übungen problemlos über 12 wdh, d.h. müsste schon superslow machen damit das noch irgentwie was bringt....

Wollte deswegen mal fragen ob sich da noch was machen lässt.
Gibt es schmale 5kg scheiben mit 30mm ? Im den Inet shops findet man nie Maße und die im Sportgeschäft bei uns in der Nähe sind zu groß, die sind fast doppelt so breit wie die 2,5er.

3*5kg pro Seite wäre schön, denn mit den 2*30 maximal sollte ich dann schon eine weile trainieren können. (bei Kniebeugen kommt noch ein rucksack mit 20kg dazu)

Zum anderen :

Hab dort keine bank und könnte Fliegende nur auf dem Boden machen, d.h. ohne vollen Radius. Gibts dadurch irgentwelche Muskeln die nicht beansprucht werden ?

Brust und Trizeps merke ich recht gut, aber wenn ihr sagt das bringt nix weil Muskel xy so nicht mitwirkt, dann mach ich stattdessen nur dips.

Dann würde ich gerne Außenrotatoren noch mit dazunehmen, da die Dips doch recht gut die Schulter herausfordern.
Hab da bisher aber nicht viel zu gefunden außer diesen Übungen :
http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

Gibts noch andere ?

Zum anderen : Waden.
Welche möglichekeiten die Waden zu trainieren hat man OHNE eine Wadenmaschine ?

Zusammenfassung :

1 : gibt es sehr schmale 5kg(oder mehr) Hantelscheiben ?

2 : Fliegende auf dem Boden : irgentwelche Muskeln nicht angesprochen im vergleich zur Bank ?

3 : Übungen für Außenrotatoren und Waden mit Körpergewicht und/oder Kurzhanteln ? (Namen reichen)

Danke schonmal

Achja : Tipps wie Studio suchen bitte nicht, da ich noch garnicht weiß wo ich ab Juli bin.