Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Zitat Zitat von oldpower08
    Und wieso die Bauchmuskeln mit einer Woche Regenerationszeit?

Eben nicht , da sie bei anderen Übungen teils stark mitbelastet werden .
    (Wie bereits weiter oben erwähnt)

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Am Anfang des Trainings erreicht man auch Erfolge, wenn man 3x die Woche die Muskeln nicht so stark reizt. Siehe Ganzkörperplan.
    Aber umso weiter man fortschreitet, braucht man einfach einen stärkeren Reiz zum Wachstum. Da bietet es sich an 1x die Woche hart zu Trainieren und dann ne Weile zu regenerieren.

Wenn ich meinen Bauch trainiere und am nächsten Tag nen Muskelkater oder eine abgeschwächte Form davon habe bin ich schon zu frieden für eine Woche und ich kann mich über meinen bauch nicht beschweren. obwohl mein körperfettanteil noch zu hoch ist, um alles zu sehen.

Ich mein solange du damit Erfolge hast, kannst du natürlich auch 3x die Woche deinen Bauch trainieren. Aber die wenigsten werden es für sinnvoll halten.

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    je höher ich mit den Gewichten bei den Grundübungen gegangen bin, desto mehr wurde/ wird mein Bauch mitbeansprucht und ich hab die Bauchübungen komplett geschmissen und hab trotzdem nachm Training einen Muskelkater im Bauch - die meisten trainieren Bauch nicht extra, genauso wie Unterarme...

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Also zuerstmal ist der Bauch kein Muskel wie jeder andere sondern genauso wie Nacken, Unterarme und Waden viele, leichte Reize gewöhnt und regeneriert ungleich schneller.

Ob es deswegen lohnt oft mit geringer Intensität (also wie im Alltag, nur halt etwas verstärkt) oder genau deswegen nur selten mit sehr hoher Intensiätät (also genau im Gegenteil zum Alltag um nen ungewöhnlichen Reiz zu setzem) hält ja auch jeder anders.

Persönlich trainier ich Bauch gar nicht, höchstens mal hin und wieder einmal die Woche nach den Beinen mit 2-3 Sätzen Beinheben. Bin ziemlich zufrieden mit meinem Bauch, hab ein mMn gutes Sixpack (sind zwar schräg und das find ich net so pralle, aber das kann ich ja eh net ändern ).

Ich finde auch, dass man Bauchtraining nicht wirklich braucht, wenn man schwere GÜ macht. Macht glaub ich auch die Hüfte breiter (besonders wenn man die schrägen trainiert) und das versaut dann wieder die V-Form, die mir persönlich viel wichtiger wäre

Neuer Benutzer Avatar von oldpower08
    Zitat Zitat von MadNero
    Also zuerstmal ist der Bauch kein Muskel wie jeder andere sondern genauso wie Nacken, Unterarme und Waden viele, leichte Reize gewöhnt und regeneriert ungleich schneller.

Ob es deswegen lohnt oft mit geringer Intensität (also wie im Alltag, nur halt etwas verstärkt) oder genau deswegen nur selten mit sehr hoher Intensiätät (also genau im Gegenteil zum Alltag um nen ungewöhnlichen Reiz zu setzem) hält ja auch jeder anders.
    Also erstmal danke!
    Was ich unsinnig finde, ist es, mit zusätzlichem Gewicht die Bauchmuskeln zu belasten. Ich trainiere nur mit dem eigenen Körpergewicht

Michael

Eisenbeißer/in
    mach mal 50 crunches vorwärts,
    10 sek pause
    dann 50 crunches auf eine seite
    10 sek pause
    dann 50 crunches auf die andre seite
    10 sek pause
    beinheben 10 mal
    10 sek pause
    beinheben 20 mal
    10 sek pause
    beinheben 30 mal
    10 sek pause
    beinheben 20 mal
    10 sek pause
    beinheben 10 mal
    10 sek pause
    50 bauchaufzüge

wenn jemand dazu "leicht" sagt dann soll er das mal machen und ein
    video dazu uploaden.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Das ist nutzloses Training wie es im Buche steht. Intensität = 0.
    Laktat/Pump-treiber, mehr nicht.
    Mach mal 100 wdh Wadenheben, oder Flies, oder irgendeine andere beliebige Übung mit leichtem Gewicht.
    Ähnlich nutzlos und genauso schmerzhaft.
    für dich mag es nutzlos sein, erzähl das nem kampfsportler der wird über
    solche "bücher" lachen. und dort sind schon einige kanten mit bei.
    jeder hat halt sein plan.