Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von ArminvonGemeinde
    @bodymodybuilder: weisst du wieso profisportler viel mehr trainieren können als wir und trotzdem kein muskelversagen bekommen ?? vielleicht weil sie stoffen
    das wollte ich hinzuschreiben jedoch gibt es viele die nicht stoffen und trotzdem
    doppelt so viel trainieren wie einige die behaupten dass das zu viel sei.
    was soll ich dann über die sagen? dass sie auch stoffen? wer kondition aufbaut
    mit der zeit, d.h. sich der körper dran gewöhnt, der hat es dann auch einfacher
    mit täglichem training. hier ging es auch nur ums joggen. ich sag nicht
    "mach 7 mal die woche ein ganzkörperplan bis zum totalen muskelversagen
    in jeder einheit". joggen schadet niemals.

Eisenbeißer/in Avatar von phel-lyx
    Zum Fettabbau ist Interveralltraining jedoch mehr geeignet als Dauerlaufmethoden.

Neuer Benutzer
    in der früh vor dem frühstücken joggen gehen ist sehr gut.
    hab ich auch eine zeit lang gemacht.

mfg thomas

Neuer Benutzer Avatar von little_freak
    Zitat Zitat von phel-lyx
    Zum Fettabbau ist Interveralltraining jedoch mehr geeignet als Dauerlaufmethoden.
    besipiel ?

Zitat Zitat von little_freak
    besipiel ?
    Intervall bedeutet dass du in einem Wechsel von hohen Belastungen und niedrigren Belastungen läufst.

Beispiel Sportplaz wo du Runden laufen kannst:

Du machst dich natürlich ausreichen warm, besonders bei Intervalltraining!
    Lauf-Abc, Dehnen etc.! Wichtig!

Dann kannste es Anfangs z.B. so machen, 100m absoluter Sprint (also eine Grade)
    300m lockeres laufen (kein Gehen!). Dass machste dann 5-6x hintereinander!

Dann kannste dich nach ein paar Trainingstagen vllt. schon auf 150m Sprint (eine Grade und eine Kurve) und die restlichen 150m lockeres laufen steigern, wiedere mehrmals pro Training natürlich.

Und dann kommste vllt. soweit irgendwann, 400m Sprint, 400 - 800m lockeres laufen.

Du kannst es natürlich auch in deine Jogging-Strecke einbauen (die du dann wohl verkürzen müsstest) in dem du einfach Teilabschnitte (wie gesagt im Bereich 100-400m, wobei 400m schon extrem ist ) mit Sprints belegt, bzw. einen ordentlichen Anstieg an Tempo(Puls 180).

Grundsätzlich läßt sich zu den Pausen (in denen locker gelaufen wird) zwischen den Belastungsphasen sagen, dass diese solange geführt werden sollten, bis man sich eine nächste Belastung zutraut.
    Jedoch dürfen sie nie zur vollkommenen Erholung führen (deswegen ja auch lockeres laufen).

Viel Spass

und das ist besser als 45min laufen ?

bzw. spiegeln wir den ablauf mal auf meinen crosstrainer zuhause ab - weil ich lieber auf dem üb, anstatt zu joggen, kann ich schwer mit meinen gelenken bzw. kriege leicht schmerzen ..
    wie würde das training aussehen ?
    belastungen in formen von welchen zeiten ?

Zum Fettabbau ist es besser, ja.

So ein Training kann ja auch gut und gerne 45min. gehen.

Auf deinem Crosstrainer sieht es dann wie folgt aus:

Erst mal 10 min. erwärmen. Danach dann Intervalle im aufm Cross-Trainer.

Musst du selber mal ausprobieren, was gut für dich ist, aber dich auch ausreichend belastet.
    Ich könnte mir dann beispielsweise vorstellen, dass du 3 min. "lohnende Pause" also Erholung machst und 1 min. vollgas gibst. Dann wieder 3 min. "lohnende Pause" (du läufst weiter auf dem Crosstrainier nur halt langsamer) und wieder 1 min. Vollgas.

Die Zeitangaben sind jetzt geschätzt.
    Da so ein Crosstrainer ja meist ein Pulsmessgerät dabei hat macht es alles um einiges leichter.
    Dann machste es nämlich so:

Vollgas für ca. 1 - 3 min. (abhänging davon wie Fit du bist), dann kommt der ruhigere Part, also lockeres bewegen, und zwar solange bis du wieder einen Puls von ca. 120 hast.

Dann gibste wieder für 1-3min. vollgas, runter auf 120er Puls. Das machste dann 5-6x.

Wird anstrengender als Dauerlauf.

Viel Erfolg

*** Edit ***

Ich les grad das du auch Handball spielst. Dann würd ich an deiner Stelle auf Cardio extra zum Handballtraining und Krafttraining verzichten. Das ist zuviel für deinen Körper und wird dir auch beim abnehmen nicht helfen!

Grundsätzlich gilt, abnehmen geht zu 95% über die Ernährung.
    Ich schätz mal du bist noch etwas jünger und willst ein Sixpack etc.
    Keine Angst ist nicht schlimm, wollten/wollen wir alle hier auch

Aber da bringt dein Cardio nicht viel für dich in Verbindung mit Handball und Krafttraining. Man sollte erst mal ordentlich Muskelmasse aufbauen und sich dann "definieren". So schadest du nur deinen Handball-Leistungen und Krafttraing.

Obwohl Intervalltraining NUR fürs Handball sehr gut wäre .

Lange Rede kurzer Sinn:

- Bau Masse auf
    - Definier dich dann

Les am besten immer die Stickys die es hier in den Unterforen so gibt !

okay, erstmal echt vielen dank für die hilfe !

zum 6-Pack - wäre natürlich wünschenswert, aber ich spüre schon ziemlich stark meine Bauchmuskeln, also enorm hart. Jedoch ist davor nur halt echt meine "Bauchspeckschicht" die die Sicht auf mein 6-Pack nimmt - das kann ich also nur durch eine Ernährungsumstellung wegtrainieren, nicht durch Cardioeinheiten ?

Zitat Zitat von little_freak
    okay, erstmal echt vielen dank für die hilfe !

zum 6-Pack - wäre natürlich wünschenswert, aber ich spüre schon ziemlich stark meine Bauchmuskeln, also enorm hart. Jedoch ist davor nur halt echt meine "Bauchspeckschicht" die die Sicht auf mein 6-Pack nimmt - das kann ich also nur durch eine Ernährungsumstellung wegtrainieren, nicht durch Cardioeinheiten ?
    Also ein ausgerpägtes muskuläres Six-Pack hat jeder der vernünftig BB macht, jedoch
    die Wenigsten den nötigen Kfa um es zu sehen.

Man reduziert seinen Kfa über die Ernährung, Cardio kommt dem höchsten unterstützend zugute, ähnliche wie Sups. der Ernährung.

Jedoch musst du bedenke, dass du bei einer Diät und damit einhergehender Kfa-Reduzierung auch Muskelmasse verlieren wirst. Also überlegs dir gut. Dann haste evtl. nen Six-Pack, aber siehst aus wien Hemd.

Deswegen, erst ordentlich Masse rauf, dann Definieren!

Zitat Zitat von phel-lyx
    Also ein ausgerpägtes muskuläres Six-Pack hat jeder der vernünftig BB macht, jedoch
    die Wenigsten den nötigen Kfa um es zu sehen.

Man reduziert seinen Kfa über die Ernährung, Cardio kommt dem höchsten unterstützend zugute, ähnliche wie Sups. der Ernährung.

Jedoch musst du bedenke, dass du bei einer Diät und damit einhergehender Kfa-Reduzierung auch Muskelmasse verlieren wirst. Also überlegs dir gut. Dann haste evtl. nen Six-Pack, aber siehst aus wien Hemd.

Deswegen, erst ordentlich Masse rauf, dann Definieren!
    okay, wie stell ich es denn jetzt am besten an - als "normaltrainierender" meine ernährung so umzustellen, dass ich sie auch einhalten kann, weil schließlich nicht muttern alles mitmacht.
    bräuchte also ganz simple umstellung zur KFA-Reduktion

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen