-
Wofür brauchst du einen Shake? Mit 63 Kg ist es doch noch extrem einfach, dass benötigte Eiweiss auch über die "normalen" Mahlzeiten zu sich zu nehmen.
-
den gainer brauche ich auf jeden fall, da ich ohne keine chance auf gewichtszunahme habe. Ich haue auch so schon alles in mich rein. Ob der eiweiß bedarft wirklich gedeckt ist, weiß ich nicht, deswegen mach ich mir sicherheitshalber noch einen shake (brauche bei meinem gewicht ~130 g eiweiß/tag).
Ist es außerdem sonderlich katastrophal, dass ich diesen shake vor dem schlafengehen zu mir nehme, und nicht z.b. morgens oder nach dem training?
Ach, ja ich bin natural , macht auch wenig sinn am anfang gleich schon zu stoffen.
-
 Zitat von spargelernter
Ist es außerdem sonderlich katastrophal, dass ich diesen shake vor dem schlafengehen zu mir nehme, und nicht z.b. morgens oder nach dem training?
In Anbetracht des Kohlenhydratanteils würde ich ihn nicht Abends nehmen.
-
hmm...mist, das hieße, dass ich den shake morgens zu mir nehmen müsste, und dafür meine portion haferflocken nicht mehr essen könnte-.- (sind ein haufen kcal die mir dann fehlen).
@tarock habe leider weder leinöl noch rapsöl daheim
Dann nochmal wegen der topic: heißt das, dass ich diesen shake so trinken könnte (eben wegen dem vielen kakaopulver)?
-
 Zitat von spargelernter
@tarock habe leider weder leinöl noch rapsöl daheim
Dann nochmal wegen der topic: heißt das, dass ich diesen shake so trinken könnte (eben wegen dem vielen kakaopulver)?
hab mir genau das rezept heute mal reingehaun, allerdings nur mit olivenöl. war auch noch gut trinkbar und hatte alles zusammen knapp 1100kcal
-
500 ml milch, + olivenöl, +60 g proteinpulver? ohne kakaopulver?
hm, müsste ich auch mal probieren
-
Sportstudent/in
trink doch zum frühstück den shake den ich dir vorgeschlagen hab
und ernähre dich den restlichen tag wie du es vorher gemacht hast
wenn du dann noch nicht zulegst dann schraub die kcal hoch
mach dir am besten einen genauen ep