-
man braucht mind 8 std schlaf... die hab ich... sind ziemlich genau 8 std
-
Füll ihn doch um (in ne leere Wasserflasche z. B.)
Mach ich auch immer, weil ich den angesprochenen Shake auch nicht in 5 Min runterkriege.
So kannst du ihn halt auf Arbeit oder in der Uni oder wo auch immer trinken...
-
dann würde der shake aber meine zwischenmahlzeiten (schulbrot) ersetzen. Dann trinke ich den shake lieber abends und kann so meine üblichen mahlzeiten zu mir nehmen, ohne abstriche machen zu müssen, bei denen ich dann zu wenig zu mir nehme
-
Wenn du ein richtig gehaltvollen Shake hast (nur mit guten Sachen drin), kannst du dir doch auch das Pausenbrot schenken.
Der sollte ja erstmal ne Weile satt machen.
Oder ist dir das so wichtig?
-
Sportstudent/in
dein shake abends sollte aber keine KHs enthalten
also wenn du dir einen richtigen shake machst
ist das nie im leben eine zwischenmahlzeit
-
ja, ich mache mir einen richtigen shake abends (werde jetzt jeden abend mal den shake von tarock trinken); vorher wird abends noch gegessen, dann vllt ein eis o.ä. und dann, wenn ich etwas hunger hab, wird der shake getrunken und dann ab ins bett.
Den shake in der schule zu trinken finde ich auch nicht so das wahre, denn 1. hab ich dann nichts "kaufestes" zu essen, sondern nur einen shake, und 2. wie sieht das denn aus, wenn ich mit einem shake in der hand rumlaufe?
-
Sportstudent/in
-
Noch viel lernen du musst, junger Padawan...
-
könntet ihr diese zähne-anspielungen fpr mich übersetzen? versteh ich nämlich nicht
-
Sportstudent/in
sorry, aber aus was wird hier wieder eine wissenschaft gemacht?
erstensmal ist der gedanke seinen gesamten proteinbedarf über shakes zu decken extrem schwachsinnig, da selbst nudeln und brot eiweiss haben und komm mir jetzt nicht mit wertigkeit xy!
und du solltest schon über 2g eiweiss/ kg körpergewicht kommen
nicht unbedingt nein, ich weiss nicht wo du deine erfahrungen her hast,
ob du mal ein halbes jahr mit 2 g/kg und das andere halbe jahr mit 2.5 g/kg trainiert hast, aber wenn deine aussagen auf der supplementenindustrie oder ronnie coleman beruhn ist es nunmal schwachsinnig.
ich hab nichts gegen eine hohe proteinaufnahme, aber bei manchen glaubt man hier wenn man nur 1.5 g/kg zu sich nehmen würde, würde man abbauen wie nen mienenarbeiter.
In Anbetracht des Kohlenhydratanteils würde ich ihn nicht Abends nehmen.
->
Ich haue auch so schon alles in mich rein
tut mir leid, aber ******* auf die ach so bösen kohlenhydraten,
der junge wiegt nur 63 kg der kann im grunde essen was er will solange sein proteinbedarf stimmt und es ausgewogen und "gesund" ist.
ich esse seit vielen jahren abends die größte mahlzeit und es ist sowas von egal,
die kalorienbilanz muss stimmig sein.
ich hab wirklich nichts gegen shakes ich mach mir auch täglich einen mit haferflocken und proteinpulver, aber man sollte sich bevor man sich darüber gedanken macht erstmal ernährungstechnische fakten holen und wenigstens ein bisschen ahnung haben.