@steelforce

zu 1: Was die Grundproblematik eines Online Shops verglichen mit einem normalen Bekleidungsgeschäft angeht, gebe ich dir recht.

Daher finde ich es klasse, dass RP das durch die, meiner Meinung nach erstklassigen Maßtabellen recht gut kompensiert. Wenn das nicht reicht, kannst man ja die email-Beratung in Anspruch nehmen.

Mir haben meine Hemden und T-Shirts auf Anhieb gut gepasst. Wenn man zu faul zum Messen ist, nützt natürlich die beste Maßtabelle nichts.

Übrigens unter einem Sakko trägt man für gewöhlich ein einfarbiges Hemd (nicht nur) - deshalb war das als Ergänzung für den Anzug des Threadstellers gedacht.

zu 2: Vielleicht bin ich schlecht informiert, aber meines Wissens nach ist Rouven Permesang wohl einer der wenigen - wenn nicht sogar der einzige Hersteller, der Bekleidung für BBler anbietet, die wirklich auf die optimale Präsentation der Figur des BBs abzielt - also eine Problemlösung für mein Figurproblem bietet.

Bei anderen BB-Mode-Herstellern habe ich bisher nur Sachen gesehen, die irgendwie breiter sind als die für Normalos. Die kann ich genausogut irgendeinem Dicken anziehen. Bei mir stehen die dann im vorderen Bauchbereich so krass ab, dass ich von der Seite aussehe wie das Männchen auf der Ampel.

Ich würde mich auch freuen wenn RP etwas originellere T-Shirts anbieten würde. Die Form ist ja bereits aussergewöhnlich und gut. Vielleicht kommt das ja noch, vielleicht lohnt es sich aber auch nicht weil viele keinen Wert auf figurgerechte Sachen legen - haupsache bequem ob es nach was aussieht ist doch egal.

Der Gipfel des schlechten Geschmacks sind für mich diese T-Shirts mit albernen Sprüchen wie "Shut up and Squat!" oder "immer 2 mal so breit wie du". Das ist für mich keine BB-Mode.
Sowas liest sich für mich (und ich denke für so ziemlich jeden normal denkenden Menschen auch) wie "Ich bin Angehöriger der geistgen Unterschicht und stolz darauf!".