-
Sportstudent/in
 Zitat von logg92
Hey,
heute Beugen.
Kniebeugen:
4er: 69,5*4
6er: 67*6
8er: 64,5*4
20er: 52*12,1
Fazit: hat gar nicht geklappt, dazu noch grottenschlechte Technik
KH-Bankdrücken:
10er: 22,5*7
rpt1: 22,5*5
rpt2: 22,5*4
rpt3: 22,5*2
Fazit: wieder besser geworden, sehr gut
LH-Rudern:
10er: 54,5*9
rpt1: 54,5*5
rpt2: 54,5*5
rpt3: 54,5*4
Fazit: auch wieder etwas stärker geworden! Sehr schön!
mfG
Sebastian
warum schreibst 4er, 6er, 8er, 10er und 20er vor dem gewicht, wenn du dann nicht diese wiederholungen machst?
was heißt rpt?
-
BB-Schwergewicht
Training von Heute:
KH-schräg-BD:
15er x10, 21er x5, 27er x3, 31er x1,
33er x 18 RPT (10 - 5 - 3)
Kniebeugen:
56x8, 76x6, 96x1,
106x8, 56x15
LH Rudern (vorg):
56x8, 76x6, 96x6,
106x6, 116x4, 126x4
Beinpresse (45°):
190x8, 230x8, 270x6, 300x4
Rotatorentraining
FAZI Ganz gut gelaufen. Mal was anderes probiert fürs BD. Beugen ist immer noch schlecht. Liegt aber hoff ich am Eigengewicht
-
Hey,
Zitat von shane 54:
warum schreibst 4er, 6er, 8er, 10er und 20er vor dem gewicht, wenn du dann nicht diese wiederholungen machst?
was heißt rpt?
Die Sätze 4er, 6er und so weiter sind die angepeilten Wiederholungszahlen. Ich bleibe so lange bei einem Gewicht, bis ich eben diese 4, 6 usw. Wiederholungen schaffe.
Und rpt bedeutet hier/bzw. damit habe ich gemeint , dass ich nach einem Satz Bankdrücken so lange Pause mache bis ich wieder nen paar Wiederholungen schaffe, dann wieder so viel Wiederholungen wie gehen und das immer so weiter. Das mache ich um die Intensität zu erhöhen. Das ist eine Abwandlung von den im Doggcrap üblichen rpt-Sätzen:
Zitat von Das Schwäbische Grauen:
RPT ARBEITSSATZ 8x375lbs (totales MV), Gewicht ablegen, 15 tiefe Atemzüge dann 2-4x375lbs (totales MV) und das Gewicht ablegen, 15 tiefe Atemzüge dann 1-2x375lbs. Ich persönlich mache an dieser Stelle eine statische Wdh., aber das erkläre ich später. Denkt daran, jedes Mal wenn ihr bis zum Versagen geht beendet ihr den Satz mit der negativen Phase und lasst euch dann von eurem Trainingspartner helfen das Gewicht schnell nach oben zu befördern und abzulegen.
Was genau das ausgeschrieben bedeutet weiß ich nicht.
mfG
Sebastian
-
BB-Schwergewicht
Und rpt bedeutet, dass ich nach einem Satz Bankdrücken so lange Pause mache bis ich wieder nen paar Wiederholungen schaffe, dann wieder so viel Wiederholungen wie gehen und das immer so weiter. Das mache ich um die Intensität zu erhöhen. Kommt vom Doggcrap soweit ich weiß:
Eigentlich solltest du bei RPT nicht so lange pause machen bis "wieder einige wdh machbar sind" sondern genau 15 tiefe Atemzüge machen.
Also 3 Versuche jeweils durch 15 tiefe Atemzüge getrennt
z.b. 18 RPT (10-5-3)
-
Hey,
dann werde ich versuchen mal die Pausen kürzer zu halten.
mfG
Sebastian
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von logg92
Hey,
dann werde ich versuchen mal die Pausen kürzer zu halten.
mfG
Sebastian
Warum die Leute immer Sachen halbherzig nachmachen versteh ich nicht.
Wenn du schon was von Dante klaust dann mach es richtig!!! 
1. du machst statt 3 Mini-Sätze (RPT) 4 Mini-Sätze [FALSCH!!!]
2. du machst genau bei der Übung RPT die von RPT ausgeschlossen wurde weil man sich dadurch verletzten kann.
3. ließ dir DC wenigstens noch mal durch (oder damit du es irgendwann mal verstehst was du da ließt, ließ es dir 10mal durch) und dann klau irgendwas... 
gruß
-the ANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Hey,
ich habe verstanden was ich da gelesen habe.
Aber deswegen muss ich doch nicht zwangsweise alles genauso machen wie es da steht. Ich mach es so wie ich es für richtig halte und das müsste dann doch auch in Ordnung sein.
Tut mir leid, dass ich es rpt genannt habe, obwohl es keins ist. Werde das ändern.
Und ich glaube nicht, dass durch rpt eine erhöhte Verletzungsgefahr bei irgendeiner Übung besteht, deswegen mache ich das auch so.
mfG
Sebastian
-
Feinschliff Bavaria Cup - Schnellkraft
Mittwoch 18.06.08
Box Kniebeugen - Schnellkraft
60/15 100/5 120/3 140/3
Sumo Kreuzheben mit Wettkampfanzug
Schnellkraft 50%
160/3 160/3 160/3
Hercules Hold
260 300 320
..noch ein paar Curls
http://video.google.de/videosearch?h...de&sitesearch=
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von logg92
Hey,
ich habe verstanden was ich da gelesen habe.
Aber deswegen muss ich doch nicht zwangsweise alles genauso machen wie es da steht. Ich mach es so wie ich es für richtig halte und das müsste dann doch auch in Ordnung sein.
Tut mir leid, dass ich es rpt genannt habe, obwohl es keins ist. Werde das ändern.
Und ich glaube nicht, dass durch rpt eine erhöhte Verletzungsgefahr bei irgendeiner Übung besteht, deswegen mache ich das auch so.
mfG
Sebastian
Dann sag bitte nicht das du es von DC hast, weil es mit DC rein gar nix zu tun hat...!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in