Fahrrad fahren ist kein Beintraining. Gut (für Dich), dass Du die Fahrradsache erst jetzt geschrieben hast, sonst hätte die Zähne anders reagiert. Hier ist man allergisch auf Leute, die die wichtigste Muskelgruppe vernachlässigen.

Mach Kniebeugen. Die kannst Du durch nichts anderes ersetzen. Wenn Du nur eine einzige Übung im Sport machen dürftest, dann wären das Kniebeugen. Die kann man als Ganzkörperübung bezeichnen.

Wieso nur zweimal Training pro Woche?

Bei WKM kannst Du ruhig dreimal gehen. Bei meinem 3er-Split kannst Du jeden zweiten Tag gehen (also 3,5 mal pro Woche).

Ich denke, dass die optimale Häufigkeit bei 3-4mal pro Woche liegt. Bei Ganzkörpertrainingsplänen würde ich aber nicht öfter als dreimal gehen, da andernfalls die Regeneration zu kurz kommt.

Ernährung musst Du Ernst nehmen, sonst bringst Du Dich um Trainingserfolg.

Viele hier, die richtig ordentlich aussehen, brauchen keine Nahrungsergänzungsmittel. Eiweißpulver ist praktisch für den, der e zu bequem ist, sich richtig zu ernähren.

Wenn Du genug Quark, Hähnchen u.ä. isst, dann ist das Pulver absolut verzichtbar.

Proteinpulver bringt ja keine Masse, sondern ist hilft einfach nur dabei, mit Protein versorgt zu sein. Masse bringt nur ein Kalorienplus.

ThePump