|  

|
 | 

75-kg-Experte/in

Warum soll eigentlich McDonalds-Futter so schlecht sein? Wenn es keinen Nährwert hätte, dann würden ja nicht so viele Leute davon Fett werden. Klar ist es im Vergleich zu Selbstgekochtem minderwertige Qualität aber warum sollte es den Körper interessieren woher die Kalorien die man ihm zuführt stammen? 300kcal aus nem Burger und 300kcal aus Reis mit Pute sind einfach der gleiche Nährwert. Wenn man so einen Hokuspokus wie Vitamine, Ballaststoffe, Cholesterin und anderes Fitness-/Wellnesszeug ausser Acht lässt, macht es einfach keinen Unterschied.
 Rein theoretisch kann man auch mit Mäcces only diäten, solange man genau die Kalorien zählt.

Glaubst Du?

Zitat von yarrr Warum soll eigentlich McDonalds-Futter so schlecht sein? Wenn es keinen Nährwert hätte, dann würden ja nicht so viele Leute davon Fett werden. Klar ist es im Vergleich zu Selbstgekochtem minderwertige Qualität aber warum sollte es den Körper interessieren woher die Kalorien die man ihm zuführt stammen? 300kcal aus nem Burger und 300kcal aus Reis mit Pute sind einfach der gleiche Nährwert. Wenn man so einen Hokuspokus wie Vitamine, Ballaststoffe, Cholesterin und anderes Fitness-/Wellnesszeug ausser Acht lässt, macht es einfach keinen Unterschied.Rein theoretisch kann man auch mit Mäcces only diäten, solange man genau die Kalorien zählt.
 Mal schnell gegoogelt:

Big Mac:
 Kcal: 226
 Eiweiß: 12g
 Fett: 11g

Pute:
 Kcal: 115
 Eiweiß: 24g
 Fett: 1g

Angaben pro 100g, und nun rate mal, was höherwertiger ist...

Gruß,
 Madmax

75-kg-Experte/in

Wie definierst du denn "höherwertig"? Etwa nur über den Eiweissgehalt? Sollte man nicht auf die angestrebte Eiweissmenge an einem Tag kommen, lässt sich das doch problemlos mit verschiedensten Mittelchen von Whey bis Quark ausgleichen.
 Achja und vom Big Mäc müsste ich 1,1kg essen um auf 2500 kcal zu kommen. Von der Pute über 2,1kg. Beim Big Mäc hab ich sogar noch ein paar Fettsäuren dabei, darunter zwangsläufig auch essentielle, während die beim Putenfleisch fast vollkommen fehlen.

Versteht mich nicht falsch, ich will jetzt nicht sagen, dass Fast Food eine optimalere Ernährung als eine speziell auf BB abgestimmte ist. Es werden hier nur schnell viele Dinge verteufelt weil sie im Volksmund als "ungesund" gelten. Wenn man jedoch ausschließlich auf die Makronährstoffzusammensetzung achtet, kann man sogar bei den Burgerbratern was rausholen. Ich empfehle hier auch einmal die Nährwertangaben eines Triple-Whoppers.

Verhältnis Kcal -> Eiweiß -> Fett (und hochwertige Kohlenh.)

Zitat von yarrr Wie definierst du denn "höherwertig"? Etwa nur über den Eiweissgehalt? 

Nimm doch Reis dazu:

Achja und vom Big Mäc müsste ich 1,1kg essen um auf 2500 kcal zu kommen. Von der Pute über 2,1kg.

Kcal: 344
 Eiweiß: 7g
 Kohlenh.: 78g

400g Pute: 460
 600g Reis: 2064
 Total: 2524 Kcal

Aber man muß ja nicht die komplette Nahrungsaufnahme nur auf Burger oder Pute ausrichten...

Mir gings eigentlich um diese Aussage:

Es macht einen Unterschied

300kcal aus nem Burger und 300kcal aus Reis mit Pute sind einfach der gleiche Nährwert. Wenn man so einen Hokuspokus wie Vitamine, Ballaststoffe, Cholesterin und anderes Fitness-/Wellnesszeug ausser Acht lässt,  
macht es einfach keinen Unterschied.

So, ich gehe jetzt mal schlafen...

Gute Nacht,
 Madmax

Eisenbeißer/in

und ich find bei seiner ernährung das abendessen noch am besten   
 davon wird er wenigstens halbwegs satt.

Junge - iss mindestens doppelt so viel - das ist ja gar nichts - so wenig ess ichnicht mal in ner diät!

Ja wenn de Masse zulegen willst solltest de echt was an deiner Ernährung machen. Shakes und der andere Kram kann was bringen und macht es auch, aber er kann nicht eine gute ausgewogene Ernährung ersetzen. Geh zum Lidl schau ob der noch en Mixxer hat für sage und schreibe 20€ und kauf den zusammen mit ner Palette Milch, Magerquark und ner Kiste Bananen. Schmeisst alles in dem Mixxer und ab gehts, des is so ziemlich es günstigste und leckerste was de machen kannst. Das Mischverhältnis kannst de dir ja individuell gestalten. Kannst du zwischendurch, also auf der Arbeit Schule oder so nichts essen? Nehm am besten 3 Hauptmahlzeiten zu dir und zwischen den Hauptmalzeiten immer nochma en Snack. Was sehr gut ist sind Nüsse, also Erdnüsse, Wallnüsse und und und Mandeln einfach alle Nüsse. Die als Snack, des geht ab. Was auch noch ganz nett ist, wenn man Erdnussbutter zusammen mit Haferflocken (die man vorher im Mixxer zerkleinert hat) zu Riegeln formt und die dann zwischendurch isst. Wenn das nicht klappt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. (Also vorrausgesetzt dein Training stimmt)Also mach und geh trainieren, ess was und habe vor allem Geduld, dann wirst du kein Hungersixpack mehr sein.

75-kg-Experte/in

Kannst du zu den Erdnussbutter/Haferflocken-Riegeln noch was sagen? Hört sich ganz gut an. Kommen die noch in den Backofen oder wie halten die zusammen? Werden die dann nicht zu trocken? Würd vielleicht noch Ei und Quark reintun.