Zu den Elektrohalsbändern fällt mir noch was ein...
Ein Bekannter hatte sich son polnisches Teil mal von einem befreundeten Jäger ausgeliehen, um seinem kurzhaarigen Mischling mal die Flötentöne beizubringen. Das Halsband hatte so kleine Metallbolzen, die man in der Länge verstellen konnte, um sie an die Fellstärke anzupassen. Zusätzlich konnte man noch die Stärke der Stromstösse regeln.
However, er brachte es letztendlich nicht übers Herz, seinem Liebling das Ding anzulegen. Der Russe von nebenan lieh sich das Halsband daraufhin für seine zwei Neufundländerdamen aus - die juckte das gar nicht. Also die Bolzen ganz auf Anschlag geschraubt und den Saft voll aufgedreht - keine Regung, scheinbar echt ein zu dickes Fell.
Enttäuscht gab er das Halsband meinem Kollegen zurück und berichtete von der Pleite. Der dachte sich daraufhin "dann kanns ja nicht so schlimm sein", legte es probehalber seinem Kurzhaar um und drückte den Auslöser - ohne zu bedenken, daß das Band immer noch auf 80kg-Neufundland-Level eingestellt war (ich glaub geregnet hats auch noch).
Berichten zur Folge gabs nen kleinen Blitz und der Rüde ist ihm mit einem Satz bis in den Kirschbaum gesprungen.
Die Dinger sind wohl doch zu hart...![]()
![]()
![]()
![]()







).
Hallo Werner!
Zitieren


Lesezeichen