-
Sportstudent/in
achja:
train von gestern morgen: beugen/heben
musste die letzten 2 wochen und diese immer am vormittag gehen, weil ich am nachmittag bis abend arbeiten musste bzw muss.
habe das letzte mal am montag vor meiner magen- darm- grippe schwer gebeugt und schwer gehoben habe ich 1-2 wochen vor der magen-darm- grippe, also etwas mehr als 7 wochen nicht mehr schwer gemacht. habe beides nur leicht gemacht um am wochenende für die disziplinen fit zu sein.
ging aber heute verdammt gut:
beugen, komplett raw:
5x180 5x220 3x240 3x260
sehr easy!!! höher habe ich mich ohne spotter nicht getraut- war komplett alleine im studio.
heben, komplett raw:
8x300
mit komplett absetzen und wieder neu spannung aufbauen und oben 2 sec halten- wie bei den strongmancompetitions.
auch noch mit etwas spiel.
fazit: sehr zufrieden, bin stärker wie vor der grippe, aber um ein paar kg leichter und etwas definieriter.
mfg
-
75-kg-Experte/in
-
...
Na hjo .... meine Leistungen sind etwas bescheidener .. ich hab nur 73 kilo momentan.
Hab mir für SEHR tiefes kniebeugen wieder an Stapel Holzbretter ins Powerrack reinglegt, der 5-7cm UNTER dem knie endet.
Ohne Gürtel, ohne irgendwas, nur in der kurzen Jeans, 3x140 kilo kniegebeugt.
Ganz zum schluss noch 150.
Na ja ich hab mal im INternet ein video gesehn von einem Engländer, der offensichtlich bei einem RAW VErband trainiert ... da waren 150 kilo in der 75er klasse noch SUPER.
nächste oder übernächste Woche werdens bei mir viellleicht 160 ....
NAH Maximalkraft Kniebeuge: Hab dann im Powerrack noch Strecksprünge gemacht, mit 80 kilo hantel. 8 Wiederholungen, 3 nal ...
Maximalkraft hab ich ja schon vorher trainiert. Schnellkraft und streckersprünge für schnellleres wegkommen mit anzug sind dann OK denk ich, glaub das kann funktioniern ...
Danach Bankdrücken. 3er Sätze mit 110 gemacht, 3 mal, alles ganz locker u easy ...
danach KURZHANTELshrägbankdrücken, ca. nurmit 20 kilo, sehr schnelle Wiederholungen, ebenfalls mit Blickpubkt auf "Wegkommen mit shirt" ...
Zum Schluss im Powerrack noch schwere lockouts ohne equipement gemacht ... hab die Hantelstange 2 Stufen niederer gesetzt, und hab ein zwei mal 200 kilo aus niederer Position rausgehoben.
Bizeps Curls.
aus.
-
Bavaria Cup Kreuzheben
Samstag 21.06.08
Tiefensprünge 70cm 8mal
Box Kniebeugen
100/5 140/3 160/2
Sumo Kreuzheben mit Ausrüstung
80% von max.
100/5 140/3 180/3 220/1 250/1 260/1
Kurzhantelschwingen 45Kg
5 5 5
letztes schweres Training vor dem Bavaria Cup..
-
so heute Abschlusstraining vor dem Bavaria Cup. Leider musste ich am Ende feststellen, dass ich falsch gemacht habe, was man nur falsch machen kann.
Erstmal hab ich zuviel Pulver im Voraus verschossen, weil ich mal wieder zu vorsichtig war.
Dann hab ich mir das Sumoheben völlig versaut, weil ich eine kürzere Stange genommen hab - was mir aber erst am Ende des Trainings aufgefallen ist. Kein Wunder war das alles so schwer. Das macht verdammt viel aus, wenn ich 5-10 cm breiter stehe (und das hätte ich normal noch an Spielraum gehabt, hab mal ne normale Stange hingehalten.)
Jetzt zu den Sätzen:
KNIEBEUGEN
3x3x140 zum warm werden
KREUZHEBEN
klassisch bis 1x220
Sumo
200
210
230
240
3x0x250 die sind kleben geblieben.
Dann mit der längeren Stange nochmal neu zu starten habe ich für absolut nicht sinnvoll angesehen. Viel hat nicht gefehlt, von daher ****** drauf! Ob die kleiner Stange jetzt 5 Kilo mehr oder weniger gewogen hat ist auch egal.
FAZI so dämlich, da kann ich mir nur an den Kopf fassen. hätte die 250 lieber gehoben, als nur zu wissen, dass sie gehen können. Naja, schade, dass kein schweres Training mehr kommt. Ein zwei lockere Spannungseinheiten noch und dann will ich am Samstag 250 auf der Hantel haben!
-
Moin!
Schwerer Tag vom 23.06.2008:
1 Power Cleans
30kg 2x5 Wdh
40kg 5
50kg 5
55kg 5
50kg 5 --> Upps! Bei den Scheiben vertan....
65kg 5 --> Warn ok., hab so langsam den Dreh raus! Mehr drauf beim nächsten Mal!
2 Bankdrücken
50kg 5
60kg 5
70kg 5
80kg 5
90kg 4 --> Mehr ging nicht. Gewicht beibehalten.
3. Kniebeugen
60kg 5
70kg 5
85kg 5
95kg 5
105 kg 5 --> Geschafft! Mit Gürtel. Nächstes Mal 110kg. Wenn dann zu schwer runter auf 107,5 kg.
80kg 5 --> zum "Abwärmen"
Dehnen --> Aus!
Fazit: Lief ganz gut.
MfG,
Eraser
-