-
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
nur so am Rande... hat nichts mit dem Verband zu tun... ist einfach einer Sache des Teams das vor Ort dabei ist!
da hast du sicherlich recht dass es eine Frage des Teams ist. Bodybuilding ist ja auch kein Mannschaftssport. Gerade deswegen sollte schon im Vorlauf zu einem internationalen Event der zuständige Verband dafür Sorge tragen, dass es ausreichend Betreuer gibt welche wenn moglich auch noch kompetent sind.
Das was ich hier gelesen habe find ich katastrophal. Ohne hier für einen anderen Verband Werbung machen zu wollen, aber so etwas habe ich, dort wo ich gestartet bin, nicht erlebt. Aber selbst wenn es so gewesen wäre, bin ich der Meinung dass man doch nicht so rumjammern sollte. Wenn man ne Vorbereitung durchzieht, dann schafft man es auch noch sich allein auf die Bühne zu stellen und das Letzte rauszuholen und ne ordentliche Show zu liefern. Und bitte schmeißt die ganzen ****** Cremes weg. Kauft euch ne Lackierrolle im Baumarkt und rollt euch nach belieben 3-5mal ein und wenn ihr unbedingt glitzern wollt (und den Hitzetod sterben wollt) schmiert euch noch Nussbaumöl drauf. Hab zwar echt nicht viel Erfahrung aber nach zwei drei Wettkämpfen sollte man sich schon ein paar Tricks angeeignet haben. Wenn man sich auf andere verlässt, sollte man sich darüber im Klaren sein dass ALLES schief gehen kann.