-
zu 2. Natürlich ist mir klar, dass nicht jeder Körper auf dieselbe Stimulation anspricht. Ich wollte durch das Beispiel mit meinem Bruder nur verdeutlichen, dass man die 12 WH nicht generell "schlechtreden" kann. Es gibt einfach Leute, bei denen führen 12 WH schneller zu besseren Ergebnissen als 6 oder 8.
zu 3. Ich denke, dass ich ab dem 1. Satz alles gebe. Objektiv kann ich das natürlich nicht beurteilen. Was mich aber stutzig macht: gesetz dem Falle, dass meine Intensität nicht bzw. erst im letzten Satz stimmt - woher dann immer dieser Muskelkater? Ich hab wirklich ausschliesslich nach jedem Training Muskelkater. Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass der Muskel genug ausgelastet wurde?
zu 4. Meine Ernährung passt schon. Mag sein, dass sie für reinen Muskelaufbau nicht optimal ist, aber da gibts schliesslich noch viele andere Gesichtspunkte, die nicht weniger wichtig sind, als nur Muskeln auf den Körper zu packen. Ausserdem: doch, wer VIEL ist, isst auch genug von den Grundnährstoffen. Die minutengenau getimte Vitalstoffzufuhr ist Humbug - über den Tag und nach dem Training muss es passen.
Ich werd mal in den nächsten Tagen HST probieren. Alle anderen Variablen (Intensität, Traingseinheiten pro Woche, Volumen) hab ich schon in jede erdenkliche Richtung verändert. Das Gemeinesame daran war immer, dass es ein Split-Training war. Vielleicht spricht mein Körper auf HST besser an...