-
Eisenbeißer/in
Also nach 16 ist bei mir nicht groß noch was gekommen
(an körpergröße zumindest net )
Adoleszenz ist zwar bis 21j, aber wenn du bereits 16j bist, !max! 2cm. würd ich sagen.
-
Eisenbeißer/in
grampf, ich schätz ich war so ca 1,74 mit 16 und jetzt bin ich 1,87...
gut ich hab mal mit so 13 mal ziemlich low gelebt, d.h. gut abgenommen, 10-15 kg, des hat des ganze dafür nach hinten geschoben; wahrscheinlich.
würd jetzt natürlich auch vieles anders machen. keine ahnung inwiefern des dann meinen körper geschädigt hat.
-
ich bin nach meinem 18. Lebensjahr noch 3-4 cm gewachsen, mit 16 war ich noch einer der kleinen in der Klasse und jetzt bin ich 1,92 m - kann alles passieren. Wie groß ist denn Deine Famileie - inclusive alle Großeltern?
Wenn du mehr wissen willst, lass vom Doc Deine Wachstumsfugen checken.
-
Zu welchem Arzt muss ich denn da gehen? Achso, seit dem letzten Jahr bin ich ca. 10-12 cm gewachsen. Wenn ich zB 19 bin, und ich ausgewachsen bin, kann ich dann HGH nehmen?
Mein Vater ist 182 oder so, meine Mutter 168 ca.
Großeltern sind auch über 175 alle.
-
 Zitat von Nikita_U
Zu welchem Arzt muss ich denn da gehen? Achso, seit dem letzten Jahr bin ich ca. 10-12 cm gewachsen. Wenn ich zB 19 bin, und ich ausgewachsen bin, kann ich dann HGH nehmen?
Mein Vater ist 182 oder so, meine Mutter 168 ca.
Großeltern sind auch über 175 alle.
Klar, nur wächst Du dann nicht mehr in die Länge. Zu welchem Arzt? Hausarzt, der wird dich dann leiten.
Wenn Du aber bis 19 wartest, ist zu 99,99% nichts mehr mit "größer werden".
Gruß
-
Geh zum Hausarzt, der wird Dich an die richtige Stelle weiterleiten oder es selbst machen und Dich zum Röntgen zum Radiologen schicken. Praxisgebühr musst Du nur einmal zahlen, wenn überhaupt. 100% sicher ist die Methode aber auch nicht.
Wachstumshormon wird bei Zwergwüchsigen in minimaler Dosis auch eingesetzt, um das Größenwachstum zu steigern. Sieh es so - jede Droge hat auch unerwünschte Nebenwirkungen - bei einer Überdosis ist auch Wachs schädlich. Trainier erst mal so, da kommst Du schon sehr weit und sparst ne Menge Geld. Und mach keine Panik wegen der Größe, bevor Du nicht mehr weisst
10-12 cm ist ne Menge in einem Jahr - da siehts gut aus, dass Du noch etwas größer wirst.
Wie gesagt, bei mir war mit 18/19 noch nicht Schluss, bei anderen endet das Wachstum früher.
-
ich fahre jedes jahr zu meinen verwandten nach russland, jetzt auch am sonntag fliege ich wieder, und mein opa hat immer meine höhe gemessen, dann sehe ich an so einer wand wie groß ich am vorjahr war, da bini ch mal gespannt wie viel ich gewachsen bin. ich hoffe so so sehr dass ich größer werde...
wie lange dauert das mit dem röntgen der wachstumfuge?
-
Wo spielst du denn professionell Basketball ?
-
 Zitat von Nikita_U
wie lange dauert das mit dem röntgen der wachstumfuge?
sekunden, wenn Du mal dran bist ....
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Jeff Butonic
Also nach 16 ist bei mir nicht groß noch was gekommen
(an körpergröße zumindest net )
Adoleszenz ist zwar bis 21j, aber wenn du bereits 16j bist, !max! 2cm. würd ich sagen.
kann man so nicht sagen...
hängt davon ab, wie weit fortgeschritten die pubertät ist.
ich war mit 16 auch ~1.74 und jetzt bin ich 1.84m (bald 18J)
bei meinem bruder ists ähnlich. der wurde gerade 16 und bei dem stellt sich auch ein extremes wachstum ein.