Hi!

Zitat Zitat von John1977
Kurzer Zusatz:

Bei der Lipomastie alleine sieht man je nach Aufwand und Menge nach 5-6 Wochen überhaupt nicht mehr, dass ein Eingriff stattgefunden hat.

Bei der Entnahme von Brustgewebe sehr wohl. Sowohl narbentechnisch als auch in der formtechnisch.
Seit meiner OP (Brustdrüsengewebe + minimal Shaping) sind nun über 2 Monate vergangen und ich bin froh, dass:

a) Die ersten 4 Wochen vorbei sind an denen ich Tag und Nacht ein großes Kompressionsmieder tragen musste (Heilungsförderung, Formung & Unterstützung der Hautstraffung/Angleichung)
b) Die Narben bereits paar Wochen nach der OP nahezu komplett verschwunden sind. Der Schnitt wurde "Von 3 - 9 Uhr gemacht" sprich an der unteren Vorhof Hälfte

last but not least:

c) Alles gut verlaufen ist!

Rechts ist ein Stück der Größe 5,5cm x 4,5cm x 3cm und links etwas weniger rausgeholt worden.

Auch wenn das Gewebe auf beiden Seiten noch paar Monate braucht bis es sich wieder lockert ist die INNEN Naht auf der Linken Seite noch ein kleines Sorgenkind -> Sitzt was "fest" aufgrund dessen die Brust ein wenig nach unten Zeigt. Sowas tritt jedoch auch bei Frauen Brust OPs der öfteren auch und wenn nach round about 6 Monaten keine Besserung/Aufrichtung eintritt kann man mit einem kleinen Schnitt unter lokaler Betäubung nachkorrigieren.

Cheers aus Köln!