
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Im Falle einer Verletzung musst Du natürlich schauen, dass Du schmerzfrei trainieren kannst.
Da Du Dir vermutlich das Sprunggelenk bei einer Bewegung/einem Sturz zur Seite überdehnt hast, muss es beim Kniebeugen gar nicht unbedingt problematisch sein.
Zur Sicherheit kasst Du eine Schiene (z.B. Aircast) tragen, um eine erneute zu starke Dehnung zu vermeiden.
Im Zweifel kannst Du natürlich auch für ein paar Tage/Wochen auf die Beinpresse gehen oder gar nur Beinstrecker und Beinbeuger an der Maschine trainieren.
Du solltest aber unbedingt so schnell wie möglich wieder freie Kniebeugen machen, da diese Übung die Wichtigste aller Übungen ist und durch keine auch nur annähernd zu ersetzen ist.
Dass Du zunimmst ist, wie Du schon richtig interprtiert hast, kein Anlass zur Sorge. Für die Zukunft solltest Du ohnehin mehr auf Dein Spiegelbild als auf die Waage schauen. Für objektive Daten lässt Du dann Deinen Körperfettanteil mit einem Caliper (keine Fettwaage, kein Impedanzmessgerät) in regelmäßigen Abständen überprüfen. Dies ist ein besserer Anhaltspunkt für figurliche Entwicklung als das bloße Gewicht.
ThePump
Ähnliche Themen
-
Von Randiiii im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 29.08.2011, 08:57
-
Von Butterfly00 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 25.04.2010, 09:58
-
Von Butterfly00 im Forum Anfängerforum
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 29.03.2010, 16:46
-
Von max35 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:28
-
Von BodyLady im Forum Anfängerforum
Antworten: 53
Letzter Beitrag: 10.04.2005, 01:19
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen