nur um noch mal etwas klarzustellen:
ich habe mich nicht über die fitness beschwert
es ist aber vielleicht in deutschland oder österreich recht interessant anzusehen, wenn 2 fitness und 3 figur auf der bühne sind...
aber da sehe ich keine wettkämpfe
ich sah die letzten jahre diese immer nur in amerika
und wenn so zwischen 20 und 30 teilnehmerinnen mehr oder weniger das gleiche zeigen , wird das bald langweilig.
und noch schlimmer ist es bei figur ( von der einteilerrunde gar nicht erst zu sprechen )
deswegen habe ich auch geschrieben , dass sie einzeln ganz nett anzusehen sind, aber dann in massen langweilig werden.
ich schreibe hier auch nicht über meinen geschmack, sondern über sportliche tatsachen.
ein aspekt , wo ich den sportlichen (oder wie beschreibe ich es am besten) hintergrund nicht gut finde an figur ist die tatsache , dass es zu 90 % davon abhängt, wie du geboren bist.
wenn du nicht ein hübsches gesicht hast und beckenknochen wie ein baby , brauchst du gar nicht erst zu beginnen , ganz egal wie´viel ehrgeiz du hast und wie hart du trainierst.
das ist im fbb anders ...zb: jana ( entschuldige, wenn ich sie hier erwähne, aber das ist sicher keine promotion

) ist trotz der tatsache , dass sie von natur aus nicht den idealen knochenbau hat , mit extrem viel training weit gekommen.
und das definiert für meinen begriff sport.
Lesezeichen