-
Frauen und Frauen
Thepump hat sicher nicht ganz unrecht.
ABER:
Es geht hier um FRAUEN. Also um FRAULICHE frauen.
Ich nehme einmal an dass die betreffende Person KAUM Ambitionen hat, an einem Wettkampf irgendeiner Art teilzunehmen ... bzw. die Gewichte, die sie im Studio bewegt, werden wohl auch nebensächlich sein
hauptsache der Popo is knackig (Beinpresse) gg und die Orangenhaut is weg (Oberarm und Trizepsübungen etc ...)
Bei mir ging es damals doch um völlig andere Dinge.
Ich hatte grad mit K3K begonnen.
Eine schulter die schmerzt war mir natürich beim Bankdrücken im weg.
Mein erster GEdanke dabei: HILFE meine Trizeps, Hilfe meine Pecs, usw ....
Und ich begann eben mit Kurzhanteln auf der Schrägbank.
Bevor ich wieder mit Flachbankdrücken begann, hatte ich in jeder Hand immerhin eine 42 kilo Hantel (bei damals 67 kilo Körpergewicht).
Wenn die Schulter zufällig im falschen Augenblick einen stechenden Schmerz verursacht hätte, und ich hätte die kurzhanteln mit ausgestrecken armen fallenlassen, dann hätte ich mir unter umständen dabei einfach nur das Gesicht ein bissi zerstört ggg
Aber egal ...
Geholfen hats, und das ist wichtig.
Einer Frau, die eh bei keinen Wettkämpfen antritt, und der es nur um Fitness in der Freizeit geht, würde ich davon abraten 
GLG
ps.: Soll aber auch Frauen geben, die Kraftsport mit echten sportlichen Zielen betreiben ...
einer Frau, die beim Bankdrücken schreibt dass sie Sätze mit "der leeren Stange" macht etc würde ich vom Training mit freien GEwichten ÜBERHAUPT abraten ...
Wenn DIE einen "Durchhänger" hat, wenn die was fallen lässt, oder wenn der der sichert nicht aufpasst ... ich men wenn DA was passiert ...