-
Neuer Benutzer
@All:
Werde euch natürlich jeden Monat, neue Bilder von mir zeigen, in der Hoffnung das man auch leichte Fortschritte sehen kann. Werde auch versuchen während des Trainings Bilder zu machen, falls ich mal meinen Foto mitnehme und es nicht vergesse...
Und natürlich wünsch ich allen einen --->erfolgreichen<--- Sonntag Abend so ab 20.45Uhr... für die die es brauchen und wissen was ich meine....
@Haxxxor:
Kauf dir lieber selber nen Caliper dann kannste immer schön deine Erfolge nachmessen.
Werde ich wahrscheinlich mal machen, hoffe da ist eine genaue Bedienungsanleitung dabei sonst wirds ja wieder nicht genau gemessen (von mir)
@jazz1984:
Zur Kreatinsache: Anscheinend stellt auch bei Langzeitgebrauch der Körper nix ein.
Und die Sache ist die, Kreatin kannst du auch über dein Essen einnehmen...
(Fleisch)
Solange du genug trinkst (Normal + 1 liter sollte es mindestens sein bei Kreatineinnahme) gibts keine Probleme und dürfte noch einen kleinen Kraftschub geben.
Ja da hast du Recht hab da bischen was verwechselt... mehr dazu bei -->blazn!!
@m3ph:
Früher sahst du echt gut aus. !! respekt.
Danke, das sehe ich genau so, aber ich darf auch nicht immer an früher denken... jetzt hab ich bischen Verletzungspech gehabt und hab leider nen höheren KFA bekommen... Kopf in den Sand stecken bringt nix, von früher schwärmen wie ich es ab und zu tu auch nicht... jetzt hilft nur noch rennen, schwimmen, Eisen stemmen... und vor allem bewusste Ernährung...
@Blazn:
Ein Caliper kostet ca. 20 Euro und kann auch von Freunden/innen bedient werden. Beim Arzt wird meistens mit solchen Elektrowiderstandsmessgeräten (im Prinzip wie die Körperfettwaagen) gemessen, welche auch "fiktive" Werte ausgeben.
Wie gesagt, werde es mir dann mal selbst zu legen und dann nochmals messen und euch gleich die Ergebnisse senden!
Solange du sie auch trainierst, ist alles in Ordnung.
Wie sagt man so schön, darauf kannst du aber einen lassen... Damals war es nicht nötig die Beine zu trainieren, heute da ich ja kein Fussball mehr spiele werde ich es auf jeden Fall machen müssen!!
Nein, das ist nicht richtig. Der Körper stellt das Creatin nicht selbst her, sondern nimmt es aus der Nahrung (Fleisch) auf. Daher ist bei Vegetariern, die anfangen Creatin zu supplementieren, auch mit einer größeren Wirkung zu rechnen.
Creatin ist kein Hormon o.ä., sondern schlicht und einfach ein Nahrungsergänzungsmittel, welches man ohne Bedenken auf Langzeit einnehmen kann/sollte.
Wieder was dazu gelernt... dann hab ich das mal irgendwo falsch aufgeschnappt oder jemand anderes hatte keine Ahnung... Was sind denn aber dann die Vor- und Nachteile von einer Langzeiteinnahme... gibt es doch bestimmt??
-
hungrig
 Zitat von Rollos85
Wieder was dazu gelernt... dann hab ich das mal irgendwo falsch aufgeschnappt oder jemand anderes hatte keine Ahnung... Was sind denn aber dann die Vor- und Nachteile von einer Langzeiteinnahme... gibt es doch bestimmt??
Nachteile: keine, Vorteile: die längere Wirkung des Creatins.
-
Neuer Benutzer
Schwemmt Creatin aber nicht den Muskel mit Wasser auf? Und das soll auf längere Zeit gesünder sein?
Vor allem wenn bei Vegetarien Creatin im Schnitt besser anschlägt, denke ich das eine Pause von Creatin gut und fördern ist für eine spätere Kur...
-
hungrig
Mit der Gesundheit hat das Ganze nichts (in unserem Fall) zu tun, wenn man so oder so keine Ladephase macht.
Wenn man nach einem Jahr eine Pause einlegt, kann das durchaus sinnvoll sein, um später noch einmal einen "Schub" erleben zu können. Aber wenn man nach ein paar Wochen schon wieder aufhört, hat man kaum etwas von der Wirkung.
-
Neuer Benutzer
Und wie sieht es bei dir aus? Ich nehme an du nimmst es durchgehend... wie ist dann deine Dosierung von Creatin?
-
Flex Leser
10g/tag sollten reichen. wenn nicht korrigiert mich
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von w3p3s4m
die hälfte reicht auch
-
hungrig
 Zitat von w3p3s4m
- Tagesdosis: 3-5g (ein Teelöffel)
- an Trainingstagen direkt nach dem Training (bsp. in der PWN)
- an trainingsfreien Tagen morgens auf nüchternen Magen (optimal: mit einem Glas Traubensaft)